"jcr:97cc8ca2-6f05-489d-8db4-128fe2902ac8" (String)
FS President's Reception 2022

Frankfurt am Main, 11.05.2022 12:00:00

Vergangene Woche hat die Frankfurt School zu ihrer alljährlichen President’s Reception geladen. Mit diesem Empfang bedankt sich die Business School bei allen Studierenden, die sich in besonderer Weise für die Hochschul-Community engagieren, beispielsweise durch ihre Teilnahme an Wettbewerben, die Organisation studentischer Veranstaltungen und Initiativen oder die Unterstützung anderer Studierender.

Professor Dr. Nils Stieglitz, Präsident der Frankfurt School, begrüßte am 6. Mai rund 120 Studierende im Loft Eins im trendigen Frankfurter Osten: „Das ist Ihr Abend. Heute feiern wir Sie, unsere beonders engagierten und motivierten Studierenden. Vielen Dank für Ihren Einsatz.“

Als besondere Anerkennung ihres Engagements verlieh er zwei Studenten den FS Spirit Award. Die Auszeichnung ehrt Studierende, die sich mit außergewöhnlichem Einsatz, Verantwortungsbewusstsein und Motivation um die Frankfurt School-Community verdient gemacht haben. 16 Studierende waren für den Award nominiert, der bereits zum sechsten Mal verliehen wurde. Gewonnen haben Johannes Hauenschild und Korbinian Rudloff – herzlichen Glückwunsch!

Zum Auftakt der Verantaltung haben alle geladenen Studierenden eine kleine, unterhaltsame Aufgabe für den Abend erhalten, die zum Ziel hatte, die Anwesenden unterneinander ins Gespräch zu bringen und zu vernetzen. Dazu haben alle Studierenden am Eingang eine Karte erhalten, entweder mit einer Frage oder einer Antwort rund um die Frankfurt School. Die Aufgabe war es, den Besitzer oder die Besitzerin der korrespondierenden Karte zu finden, die Antwort auf die Frage oder die Frage zur Antwort.

Nach der Preisverleihung lud ein Flying Dinner zum weiteren Austausch ein, während ein Magier alle Anwesenden mit verblüffenden Tricks unterhielt.