call download fax letter pdf search x chevron
"jcr:8b4279be-32c3-4909-9865-87ae7b21b4f2" (String)
FS logo

Frankfurt am Main, 02.11.2022 12:00:00

In zwei wichtigen weltweiten Hochschulrankings der Financial Times (FT), den FT Executive MBA und FT Master in Management Rankings 2022, die im September und Oktober erschienen sind, belegte die Frankfurt School bereits sehr gute Plätze. Anfang November folgte nun im aktuellen Eduniversal Ranking wie schon im Vorjahr Platz eins in Deutschland. Das Eduniversal Ranking listet die 1.000 besten Business Schools weltweit, darunter 36 Hochschulen in Deutschland. Mit der Bestnote von fünf Palmen, den Palmes of Excellence, zählt die Frankfurt School zu den 100 „internationalen Business Schools mit starkem globalem Einfluss“. Bemerkenswert ist, dass die Frankfurt School sich in der Deans‘ Recommendation Rate gegenüber dem bereits sehr guten Vorjahresergebnis noch einmal auf eine Empfehlungsrate von 295 Promille (Vorjahr 285 Promille) verbessern konnte.

Für das Eduniversal Ranking wählt ein internationaler Wissenschaftsausschuss, bestehend aus Eduniversal-Vorstandsmitgliedern und unabhängigen Expertinnen und Experten für globale Hochschulbildung, die besten Business Schools aus mehr als 150 Ländern weltweit aus. In die Bewertung fließen quantitative und qualitative Kriterien ein. Anschließend werden die weltweit besten 1.000 Business Schools nach Ländern aufgeteilt und mit einer bis maximal fünf Palmen bewertet. Die Bewertungsgrundlage hierfür bilden Kriterien wie Akkreditierungen, wichtige Rankings, Mitgliedschaften in akademischen oder professionellen Vereinigungen und Partnerschaften. In einem dritten Schritt sprechen die Dekane der länderspezifisch besten Business Schools ihre Empfehlung für eine der Hochschulen aus.

Top-Platzierungen in Rankings 2022

Im weltweiten Master of Finance Ranking 2022 der Financial Times, das im Juni erschienen ist, belegt die Frankfurt School Platz 27. Zudem hat die Financial Times den Master in Management der Hochschule im Jahr 2022 weltweit auf Platz 38 gerankt und das Executive MBA-Programm weltweit auf Platz 62 (Platz 4 in Deutschland). Das Executive Education Ranking 2022 der Financial Times listet die Frankfurt School im kombinierten Ranking, das sowohl die offenen Executive Education Programme als auch die Programme berücksichtigt, die speziell für Firmenkunden entwickelt wurden, weltweit auf Platz 49 (Platz drei in Deutschland).

Weitere ausgezeichnete Ergebnisse erzielte die Frankfurt School 2022 unter anderem im Hochschulranking der Wirtschaftswoche im Bereich Betriebswirtschaftslehre, in dem sie als beste private Wirtschaftshochschule den vierten Platz unter allen deutschen Hochschulen belegt. Darüber hinaus ist die Frankfurt School im März 2022 vom Manager Magazin zum zweiten Mal in Folge als Deutschlands beste Hochschule für Wirtschaftsprüferinnen und -prüfer ausgezeichnet worden.