"jcr:89a2d1d4-5e13-470c-bd67-e69c677b8699" (String)
AMP 2022 1266x321

Frankfurt am Main, 09.09.2022 12:00:00

Der Premieren-Intake des neuen Frankfurt School Advanced Management Programmes (AMP) ist am 8. September erfolgreich gestartet. Der erste Tag begann mit einer Begrüßung durch den Präsidenten und CEO der Frankfurt School, Professor Dr. Nils Stieglitz, und stand ganz im Zeichen der Horizonterweiterung und der Schaffung einer gemeinsamen Vision der dringendsten Herausforderungen für Führungskräfte. Ein Abendessen in der Executive Lounge mit einer Begrüßung durch Professor Dr. Claus Rerup, Vizepräsident für akademische Angelegenheiten und Professor für Management, bildete den Abschluss des Tages und bot einen perfekten Rahmen zum Netzwerken.

Die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ersten AMP-Intakes, Top-Führungskräfte aus verschiedenen Branchen – darunter Konsumgüter, Financial Services, Nichtregierungsorganisationen und Pharma – setzen sich im Programm mit den geopolitischen, wirtschaftlichen, technologischen, sozialen und ökologischen Kräften auseinander, die Unternehmen, Geschäftsmodelle und Märkte transformieren. Gezielt erweitern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Kompetenzen und lernen, strategische Veränderungen in ihren Unternehmen aktiv zu gestalten.

Das englischsprachige, berufsbegleitende Programm ist in vier Module zu jeweils drei Tagen gegliedert und richtet sich an berufserfahrene Führungskräfte aller Branchen. Die Themen der vier Module sind: Discovering 21st Century Management, Building Future Businesses, Transforming People & Organisations und Creating Sustainable Value. Der Kurs bietet als „executive summary for executives“ ein maßgeschneidertes Angebot für erfahrene Manager, die ihr Wissen in komprimierter Form auffrischen und neue Impulse sammeln möchten. Zu den Lehrenden des Advanced Management Programms gehören zahlreiche Professorinnen und Professoren der Frankfurt School, beispielsweise Professor Dr. Roland Koch, Professor of Management Practice in Regulated Environments, und Professor Dr. Ulf Moslener, Professor für Sustainable Energy Finance. Neben dem akademischen Programm gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch in der Gruppe, beispielsweise Creative Impulse-Sessions und Slots zum Teilen von Erfahrungen und Herausforderungen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer momentan zu meistern haben.