String (#-713438758)
FS logo

Frankfurt am Main, 15.03.2023 12:00:00

„Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Entscheidungen“, schreibt die inhabergeführte Investment-Boutique CHOM Capital auf ihrer Website und stellt seit Gründung Nachhaltigkeitskriterien in den Fokus ihrer Anlageentscheidungen.

Seit über zehn Jahren ist Sustainable Finance ein zentrales Forschungsthema der Frankfurt School of Finance & Management – untermauert durch die Gründung des UNEP-Frankfurt School Collaborating Centre for Climate & Sustainable Energy Finance. Forschungserkenntnisse fließen in die Lehre ein – etwa in den Sustainable Finance-Schwerpunkt im Master of Finance. Jetzt engagiert sich CHOM Capital an der Frankfurt School und richtet das CHOM Capital Sustainable Impact Diversity Stipendium ein.

Martina_Neske CHOMCapital Stipendium 750x500

Martina Neske CHOM Capital

Martina Neske, Gründerin, Geschäftsführerin und Chief Financial Officer, CHOM Capital, erläutert: „Wir sind überzeugt, dass ressourcenschonende Produktionsketten, nachhaltiger Konsum oder faire Arbeitsbedingungen nachhaltig Werte steigern. Mit unserem Sustainable Impact Diversity Stipendium wollen wir Studierende, die sich ebenfalls für Nachhaltigkeitsanliegen engagieren, fördern“. Die Entscheidung, das Stipendium an der Frankfurt School einzurichten, läge auf der Hand, führt sie weiter aus: „Forschung am Green and Sustainable Finance Cluster, die Sustainable World Academy, die Beratung von Female-Finance-Projekte in Entwicklungsländern oder die neue Sustainable-Finance-Vertiefung im Master: die Frankfurt School adressiert unterschiedliche Aspekte rund um Nachhaltigkeit ganzheitlich in Lehre, Forschung und Beratung.“

Angelika Werner, Vice President Strategic Relations an der Frankfurt School, dankt CHOM Capital für die großzügige Spende und das damit entgegengebrachte Vertrauen: „Es gibt junge Talente, die sich ehrenamtlich für ein Nachhaltigkeitsanliegen, etwa im Umweltschutz, engagieren. Andere haben ein Unternehmen gegründet, das vielleicht nachhaltige Mobilitätskonzepte entwickelt. Gemeinsam mit unserem Partner und Förderer CHOM Capital unterstützen wir diese Studierenden und erweitern unser Angebot bei den Diversity-Stipendien sinnvoll. Wir sind CHOM CAPITAL und insbesondere Martina Neske verbunden.“

Match Funding-Prinzip

Das Diversity Stipendium der Frankfurt School beruht auf dem Match Funding-Prinzip: Die Frankfurt School verdoppelt jede Spende aus eigenen Mitteln. Carsten Vogel, Development Director der Frankfurt School, sagt: „Diversität in der Studierendenschaft zu stärken, ist ein strategisches Anliegen der Frankfurt School. Deshalb verdoppeln wir alle Beiträge unserer Förderer. Jetzt bauen wir das Portfolio aus – gemeinsam mit CHOM Capital. Wir danken CHOM Capital sehr herzlich!“

Studieninteressierte können sich mit der Bewerbung um einen Studienplatz auch um ein Diversity-Stipendium bewerben. Alle Informationen finden Sie hier.

Unternehmen, Freunde, Alumni oder Stiftungen, die ein Stipendium einrichten wollen, wenden sich gerne an Carsten Vogel und das Development-Team der Frankfurt School (development@fs.de).