"jcr:8b4279be-32c3-4909-9865-87ae7b21b4f2" (String)
FS logo

Frankfurt am Main, 03.04.2024 12:00:00

Die Frankfurt School of Finance & Management hat in den jüngsten UTD Top 100 Business School Research Rankings sehr gut abgeschnitten und ist zum ersten Mal die Nummer eins in Deutschland.

Die University of Texas at Dallas (UTD) erstellt das prestigeträchtigste Ranking von Business Schools weltweit, das auf Forschungsbeiträgen basiert, die in 24 führenden Journals über einen Zeitraum von fünf Jahren veröffentlicht wurden. Das aktuelle Ranking umfasst den Zeitraum von 2019 bis 2023 und wurde kürzlich veröffentlicht.

Die Frankfurt School hat zwischen 2019 und 2023 einen starken Zuwachs an UTD-Journal-Veröffentlichungen erzielt. Mit 61 Beiträgen liegt sie bezüglich der Anzahl der UTD-Publikationen nun auf Platz 1 in Deutschland. In Europa rangiert die Frankfurt School im Jahr 2023 auf Platz 7 und im Zeitraum 2019 bis 2023 auf Platz 16. Im weltweiten Vergleich liegt die Frankfurt School auf Augenhöhe mit den 100 forschungsstärksten Hochschulen und belegt im Zeitraum 2019 bis 2023 Platz 107 und im vorläufigen Ranking für 2020 bis 2024 Platz 95.

Professor Dr. Sascha Steffen, Vizepräsident für Forschung an der Frankfurt School: „Ich bin sehr stolz auf unsere UTD-Ranking-Ergebnisse. Unsere Fakultät hat im Ranking eine starke Bilanz vorzuweisen und verbessert sich kontinuierlich. Wir werden weiterhin Beiträge in UTD-Journals publizieren, und ich bin davon überzeugt dass wir uns in den nächsten Jahren im Ranking weiter verbessern werden."