"jcr:42e7473c-2650-4886-910c-78b7082d5ee5" (String)

Frankfurt am Main, 12.03.2024 12:00:00

Am Freitag, den 8. März, fand am Campus Frankfurt die Eröffnungsfeier des Bachelors in Betriebswirtschaftslehre (Quereinstieg) statt. Die Opening Ceremony markiert den Studienbeginn für die insgesamt 62 Erstsemester-Studierenden im neuen Intake.

Moderiert wurde der Abend von Magdalena Gehring, BA Programme Managerin, die nach einer Einleitung an Professor Dr. Ansgar Richter, Vizepräsident Akademische Angelegenheiten, übergab, der die Erstsemester an der Frankfurt School begrüßte.

Ein besonderes Highlight des Abends war die FS-Spirit Rede von Leonard Tischel, FS-Student im Bachelor in Betriebswirtschaftslehre. „Es ist mir eine große Ehre, euch heute hier im Namen des gesamten Jahrganges und der Studentenschaft an der Frankfurt School of Finance & Management begrüßen zu dürfen," so Leonard Tischel. In seiner Ansprache betonte er die einzigartige FS-Community: „Der Frankfurt School Spirit ist Offenheit — Offenheit, die hier auf dem Campus jeder jedem entgegenbringt und die es überhaupt erst ermöglicht, dass es einem hier so leichtfällt, neue Leute kennenzulernen und zu netzwerken — nutzt diese Chance und seid auch ihr genauso offen für neue Leute. Seid auch ihr Teil der großartigen Frankfurt School Community und lebt diesen Spirit."

Ausklingen ließen die neuen Studierenden die Eröffnungsfeier bei einem entspannten Get Together und knüpften dabei erste Kontakte in der Frankfurt School-Community.

Miguel Ferrel
Event Coordinator