call download fax letter pdf search x chevron
"jcr:d8ec04c9-2d1e-4e61-a049-e3f8dc40b6c0" (String)
Student ambassadors talking to each other Student ambassadors talking to each other

FS Ambassadore

Unsere Bachelor Ambassadore repräsentieren die Frankfurt School durch ihren Einsatz bei Messen und Schulen in ganz Deutschland, bei verschiedenen Events auf dem Campus und durch Kontakt mit Studieninteressierten. Bei Fragen zum Studium und Leben in Frankfurt kannst Du Dich gerne jederzeit an unsere Ambassadore wenden.

Bachelor of Science

Johannes-Hauenschild.png

Johannes Hauenschild

Bachelor in Management, Philosophy & Economics (BSc)

Hallo!

Mein Name ist Johannes und ich studiere seit 2019 im Bachelor in Management, Philosophy and Economics. Mein Auslandssemester wird mich nach Brüssel führen.

Für Fragen rund um die FS, arbeiten während des Studiums, die Bachelorprogramme und insbesondere MPE stehe ich gerne zur Verfügung!

Bachelor of Science Ambassador Adineta Gashi

Adineta Gashi

Bachelor in Business Administration (BSc)
with focus on Auditing & Consulting

Hallo!

Ich heiße Adineta und studiere Business Administration mit Fokus auf Auditing and Consulting im 5. Semester. Mein Kooperationspartner ist KPMG.

Seit dem ersten Semester bin ich Ambassadorin und Teil verschiedener Initiativen. Wenn du Fragen zum Studium in Kooperation mit KPMG, dem Studentenleben oder Initiativen hast, schreibe mir gerne! Ich freu mich Dir weiter zu helfen. 

Benita-Schmidt.png

Benita Schmidt

Bachelor in Business Administration (BSc)
with focus on International Management

Hey, schön, dass du da bist! Ich heiße Benita und studiere International Management im 7. Semester. Meine beiden Auslandssemester habe ich in Nizza und Oslo verbracht. Seit meinem ersten Semester bin ich Ambassadorin für die Frankfurt School und habe dadurch schon Messen und Schulen im ganzen Land besucht. Schreib mir gerne, wenn du Fragen über Studium, Bachelorarbeit, Auslandssemester, Praktika oder Stipendien hast! 

Anna-Krejtscha.png

Anna Krejtscha

Bachelor in Business Administration (BSc)

Hi!

Ich heiße Anna und studiere seit September Business Administration im 1. Semester. Da meine Studienwahl noch nicht lange her ist, weiß ich genau, wie hoch dein Bedarf an Informationen und persönlichen Schilderungen bezüglich dieser Entscheidung ist.

Falls du Fragen zum Studium, der Vorbereitung (Wohnungssuche, Umzug, etc.) oder zum Thema Stipendium hast, helfe ich dir gerne weiter!

Patrick-Becker.png

Patrick Becker

Bachelor in Business Administration (BSc)
with focus on Banking & Finance

Hallo! Ich studiere im Bachelor in Business Administration mit der Vertiefung Banking & Finance in Kooperation mit der deutschen Förderbank, KfW. Mein Auslandssemester habe ich in Südkorea mit einem vorherigen Praktikum in Singapur absolviert. Ich mag es zu verreisen und halte gerne Präsentationen, weshalb ich seit Beginn meines Studiums am Ambassador Programm teilnehme.

Marc-Ziegler.png

Marc Ziegler

Bachelor in Business Administration (BSc)
with focus on International Management

Hi! Ich bin Marc, Student im 5. Semester des Bachelor of Science in Business Administration und Senior Ambassador. Schon zu Beginn meines Studiums bin ich dem Ambassador-Programm beigetreten und konnte in den letzten zwei Jahren vielen StudieninteressiertInnen zahlreiche Fragen rund um das Studieren an der Frankfurt School beantworten.

Melde Dich gerne bei mir, falls Du noch Fragen zum Bachelor-Studium haben solltest!

Kevin-Steve-Piper.png

Kevin Steve Piper

Bachelor in Computational Business Analytics (BSc)
 

Hi, ich heiße Kevin und studiere im Bachelor in Computational Business Analytics seit September 2020. Seit Beginn meines Studiums bin ich Teil des FS Ambassador Programms und weiteren studentischen Initiativen. Falls Du Fragen bezüglich des Studiums an der Frankfurt School, des neuen Studiengangs CBA oder des Lebens in Frankfurt hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Bachelor of Arts

Kevin-Trapp.png

Kevin Trapp

Berufsbegleitender Bachelor in BWL (B.A.)
Studienort Frankfurt

Hallo!

Ich komme aus Köln und absolviere derzeit das erste Semester des berufsbegleitenden Bachelor of Arts in Frankfurt.

Seit Beendigung meiner Ausbildung als Immobilienkaufmann, bin ich bei der Conversio Gruppe als Research Analyst tätig.

Um mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, habe ich mich für ein Studium an der Frankfurt School entschieden.

Falls Du vor der Wahl der Universität bzw. Hochschule stehst oder Fragen zu meinen bisherigen Erfahrungen im Studium hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Benedikt-Leber.png

Benedikt Leber

Berufsbegleitender Bachelor in BWL (B.A.)
Studienort München

Hallo, mein Name ist Bene!

Derzeit absolviere ich am Stützpunkt München den berufsbegleitenden B.A. in Betriebswirtschaftslehre. Ich befinde mich im ersten Semester und habe mich für den Schwerpunkt Financial Management entschieden.

Nach Beendigung meiner Ausbildung zum Bankkaufmann war mir schnell bewusst, dass die Frankfurt School die richtige Hochschule für meine persönlichen und beruflichen Ziele ist.

Um euch bei der Wahl der richtigen Hochschule zu unterstützen, nehme ich seit Beginn des Studiums am Ambassador Programm teil.

Falls Du Fragen haben solltest, kannst du mir jederzeit gerne schreiben!

Cindy-Wachtveitl-min.png

Cindy Wachtveitl

Berufsbegleitender Bachelor - Quereinstieg für Fachwirte (B.A.)
Schwerpunkt: Banking

Hallo, mein Name ist Cindy.

Ich bin Studentin des Bachelor of Arts mit Fachrichtung Banking am Standort München.

Nach meinem Fachwirtabschluss habe ich mich dazu entschlossen direkt in ein höheres Semester des Studienprogramms einzusteigen.

Seit Beginn meines Studiums unterstütze ich die Frankfurt School als Ambassador und freue mich wenn ich Studieninteressierten weiterhelfen kann.

Bei Fragen kannst Du dich jederzeit gerne an mich wenden!

Pascal-Wittmann.png

Pascal Wittmann

Berufsbegleitender Bachelor - Quereinstieg für Fachwirte (B.A.)
Schwerpunkt: Banking
Beruf: Trade Finance, Deutsche Bank AG

„Hi, ich bin Pascal und absolviere meinen B.A. berufsbegleitenden in München. Als Ausgleich für Arbeit und Studium treibe ich viel Sport und bin gern mit Freunden unterwegs. Mir selber war es wichtig, gleichaltrige Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Studium zu haben, daher möchte ich Euch gern das Gleiche bieten und stehe bei Interesse gern zur Verfügung.“

Katharina-Moderegger.png

Katharina Moderegger

Berufsbegleitender Bachelor - Quereinstieg für Fachwirte (B.A.)
Standort: München

"Hi, ich bin Kathi, 25 Jahre alt und komme aus Berchtesgaden. Beruflich bin ich im Marketing (Öffentlichkeitsarbeit) bei der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost in Bad Reichenhall tätig. Ich habe bereits den Bankfachwirt an der Frankfurt School gemacht und mich dann für den berufsbegleitenden Bachelor im Quereinstieg entschieden – genau die richtige Wahl für mich. Du hast Fragen rund ums Studium? Melde dich gern bei mir!"

Lennard-Bauchwitz-min.png

Lennard Bauchwitz

Berufsbegleitender Bachelor in Betriebswirtschaftslehre
Standort: Hamburg

"Hi,
herzlich willkommen auf der Seite der FS-Ambassadore!
Du bist bestimmt bei uns gelandet, weil Du vor einer wichtigen Entscheidung stehst und dich eine Menge Fragen beschäftigen:
Was soll ich Studieren?
Wo soll ich studieren?
Vollzeitstudium oder doch lieber parallel dazu Arbeiten?
Keine Sorge, mit diesen Fragen bist Du nicht alleine!
Bevor ich mich für die Frankfurt-School entschieden habe, ging es auch mir so. Damals hat es mir am meisten geholfen, mich mit Studierenden und Absolventen auszutauschen. Deshalb möchte ich jetzt auch Dir die Möglichkeit dazu geben!
Klicke einfach auf den Button unter diesem Text und schreibe mir eine E-Mail. Ich habe bestimmt ein paar gute Tipps für Dich!"

Kontaktiere unsere Ambassadore

Du kannst unsere Bachelor Ambassadore auf unserem Bachelor Day, Messen und anderen Veranstaltungen treffen. Lies über ihre Erfahrungen auf dem FS Blog oder kontaktiere unsere Ambassadore direkt. Sie stehen Dir gerne bei allen Fragen rund um das Studium zur Verfügung.

Wir bieten auch verschiedene andere Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten, wie z.B. Schulbesuche, Messen in ganz Deutschland und persönliche Beratungen. Mehr dazu kannst Du hier finden.

Werde FS Ambassador!

Als FS Ambassador ist man ein Repräsentant oder eine Repräsentantin der Frankfurt School. FS Ambassadore nehmen an Messen in ganz Deutschland teil, halten Vorträge an Schulen und nutzen die Möglichkeit, bei Events wie dem Bachelor Day oder dem Career Day mitzuwirken. Sie lernen Studieninteressierte sowie Studierende kennen und wachsen an ihren Aufgaben als FS Ambassador. Sie teilen ihre Frankfurt School Erfahrungen mit anderen.

Wenn Du aktuell in einem unserer Bachelor-Programme studierst und die Frankfurt School vertreten möchtest, um Deine wertvollen Erfahrungen zu teilen, nimm einfach Kontakt mit jemandem aus unserem Bachelor-Recruitment Team auf.