call download fax letter pdf search x chevron
String (#-1795547353)
Student ambassadors talking to each other Student ambassadors talking to each other
Abschluss
Hochschulzugang (FS)

Studiendauer
20 Wochen

Studiengebühr
11.000 EUR

Sprache
EN

Studienbeginn
Januar 2022

Unser Pre-University Foundation Programme im Überblick

Du möchtest gerne an der Frankfurt School studieren, erfüllst aber noch nicht alle Voraussetzungen?

Unser Vorbereitungsprogramm ist für unsere Studieninteressierten, die

  • nicht die formalen Voraussetzungen für ein Studium an einer deutschen Hochschule erfüllen,
  • eine Fächerkombination im IB oder A-Level etc. gewählt haben, die nicht für einen direkten Hochschulzugang in Deutschland qualifiziert 
  • in unserem Assessment Centre nicht die notwendigen Voraussetzungen erfüllt haben.

Nach erfolgreichem Abschluss unseres Pre-University Foundation Programmes mit einer Dauer von 20 Wochen erfüllst du die formalen Voraussetzungen für ein Bachelor Studium!

Das Pre-University Foundation Programme an der Frankfurt School bietet Dir einen Studienvorbereitungskurs, welcher Dich perfekt auf das Studium vorbereitet. Unser Programm wird in englischer Sprache unterrichtet.

Was uns ausmacht:
  • Moderner Campus in Frankfurt
  • Hervorragende Betreuung
  • Interkulturelles Umfeld in Frankfurt am Main
  • Kleine Gruppen & strukturierter Unterricht
  • Erfahrene Dozierende
  • Perfekte Vorbereitung auf ein Studium an der Frankfurt School

Mit diesen Fächern bereiten wir Dich bestens auf Dein Studium vor:

  • Volkswirtschaftslehre
  • Grundlagen der Mathematik für Wirtschaftswissenschaften,
  • English for Academic Purposes
  • Deutsch als Fremdsprache

Daten & Fakten

Qualifikation Prüfung, mit der Du die notwendige Qualifikation für das Bachelor of Science Studium an der Frankfurt School erhälst
Aufbau

Volkswirtschaftslehre, Grundlagen der Mathematik für Wirtschaftswissenschaften, English for Academic Purposes und Deutsch als Fremdsprache.

Studienort

Frankfurt am Main

Dauer

20 Wochen - Start 15. Januar 2022 bis Juli 2022

Sprache Englisch
Gebühr 11.000 EUR

Bewerbungsverfahren

Bitte bewirb Dich über unser Online-Bewerbungsportal. Unser Admissions-Team wird Deine Eignung für unser Pre-University Foundation Programme und unsere Bachelor Programme prüfen.

Sprachkenntnisse

Da Deine Englischkenntnisse im Rahmen unseres Assessment Centers überprüft werden, musst Du für die Bewerbung zunächst keinen standardisierten Englisch-Nachweis einreichen. Solltest Du die Voraussetzungen im Assessment Center nicht erfüllen, kommen wir danach noch einmal auf Dich zu.

Finanzierung & Stipendien

Betrachte Dein Studium als Investition in Deine berufliche Zukunft. Als Business School von internationalem Rang bieten wir Dir nicht nur beste Studienbedingungen, sondern auch herausragende berufliche Perspektiven.

Um unsere hohe Qualität in Lehre und Forschung zu gewährleisten, verlangen wir auch von unseren Studierenden Engagement und höchste Leistungsbereitschaft. Allein Dein akademisches Potential zählt. Deine jetzige finanzielle Situation sollte kein Entscheidungskriterium bei Deiner Wahl der Frankfurt School sein.

Dennoch wissen wir, dass Studienfinanzierung ein komplexes Thema ist. Lasse Dich daher frühzeitig von uns persönlich zu Finanzierungsmöglichkeiten und Stipendien beraten, um Deine Studienfinanzierung langfristig zu planen.