call download fax letter pdf search x chevron
David Parkes

David C. Parkes ist George F. Colony Professor für Informatik an der Paulson School of Engineering and Applied Sciences, Co-Direktor der Harvard Data Science Initiative und Co-Vorsitzender der FAS Masters in Data Science und des Harvard Business Analytics Program. Seine Forschungsschwerpunkte sind künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und mikroökonomische Theorie. Parkes ist Fellow von AAAS, ACM und AAAI und wurde 2017 mit dem ACM/SIGAI Autonomous Agents Research Award und dem Alfred P. Sloan Fellowship ausgezeichnet. Parkes war Mitglied des CRA's Computing Community Consortium, Vorsitzender der ACM SIG on Electronic Commerce (2011-16) und Area Dean for Computer Science in Harvard. Parkes hat Abschlüsse von der University of Oxford und der University of Pennsylvania und ist Mitglied mehrerer internationaler wissenschaftlicher Beiräte und als technischer Berater für eine Reihe von Start-ups. Derzeit macht er ein Sabbatical als Forscher bei DeepMind.

Ville Satopää

Ville Satopää ist Assistenzprofessor für Technologie und Operations Management am INSEAD. Bevor er zu INSEAD kam, erwarb Ville einen MA und einen Ph.D. in Statistik an der Wharton School der University of Pennsylvania. Im Bereich der Forschung ist Ville ein angewandter Bayesianer-Statistiker. Seine Forschungsarbeiten befassen sich mit verschiedenen Bereichen der Vorhersage: wertende und statistische Vorhersage, Modellierung von Vorhersagen aus der Menge, Kombination und Bewertung verschiedener Vorhersagen und Informationsbeschaffung. Dies beinhaltet die Entwicklung allgemeiner Theorien und Methoden, aber auch spezifische Projekte, die reale Daten analysieren, wie z. B. Krankenhaussterblichkeitsraten, Inlandstourismus oder städtische Kriminalität.

Vincent Conitzer

Vincent Conitzer ist der Kimberly J. Jenkins Distinguished University Professor für neue Technologien und Professor für Informatik, Professor für Wirtschaft und Professor für Philosophie an der Duke University. Außerdem ist er Leiter der Abteilung für technisches KI-Engagement am Institute for Ethics in AI und Professor für Informatik und Philosophie an der University of Oxford. Er erhielt einen Ph.D. (2006) und einen M.S. (2003) in Informatik von der Carnegie Mellon University und einen A.B. (2001) in angewandter Mathematik von der Harvard University. Conitzer arbeitet auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz (KI). Ein Großteil seiner Arbeit konzentrierte sich auf KI und Spieltheorie, z. B. die Entwicklung von Algorithmen für die optimale strategische Platzierung von Verteidigungsressourcen. In jüngerer Zeit hat er begonnen, sich mit KI und Ethik zu befassen: Wie sollten wir die Ziele bestimmen, die KI-Systeme verfolgen, wenn diese Ziele komplexe Auswirkungen auf verschiedene Interessengruppen haben?

Conitzer hat den ACM/SIGAI Autonomous Agents Research Award 2021, den Social Choice and Welfare Prize, einen Presidential Early Career Award for Scientists and Engineers (PECASE), den IJCAI Computers and Thought Award, einen NSF CAREER Award, den ersten Victor Lesser Dissertation Award, eine lobende Erwähnung für den ACM Dissertation Award und mehrere Auszeichnungen für Vorträge und Leistungen auf den AAAI und AAMAS Konferenzen erhalten. Er wurde außerdem zum Guggenheim Fellow, Sloan Fellow, Kavli Fellow, Bass Fellow, ACM Fellow, AAAI Fellow und zu einem der "Ten to Watch" der AI ernannt. Er hat als Programm- und/oder allgemeiner Vorsitzender der AAAI-, AAMAS-, AIES-, COMSOC- und EC-Konferenzen fungiert. Conitzer und Preston McAfee waren die ersten Chefredakteure der ACM Transactions on Economics and Computation (TEAC).

Ryan Dew

Ryan Dew ist Assistenzprofessor für Marketing an der Wharton School der University of Pennsylvania, wo er über datengesteuertes Marketing lehrt. Er ist ein angewandter Methodiker, der sich für die Überschneidung von Marketing, maschinellem Lernen und Bayesscher Statistik interessiert. In seiner Forschung konzentriert er sich auf Probleme der Kundenanalyse, der Präferenzmessung, des Branding und des Produktdesigns mit dem Ziel, flexible, interpretierbare, computergestützte Tools für datengesteuertes Marketing zu entwickeln und anzuwenden, wobei er häufig umfangreiche, unstrukturierte Daten wie Texte und Bilder nutzt. Er hat mehrere Auszeichnungen für Lehre und Forschung erhalten, darunter den Wharton Teaching Excellence Award, den ISMS Doctoral Dissertation Award und den ASA Marketing Section's Doctoral Research Award. Seine Arbeiten waren auch Finalisten für die Frank M. Bass und Paul Green Awards. Er erhielt seinen Doktortitel in Marketing von der Columbia University und seinen B.A. in Mathematik von der University of Pennsylvania.

Oliver Hinz

Oliver Hinz ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement an der Goethe-Universität. Oliver Hinz war Gastwissenschaftler an der University of Southern California, der University of Maryland, dem Massachusetts Institute of Technology, bei Microsoft Research New York und an der HEC Paris.
Seine Forschungsarbeiten wurden in Fachzeitschriften wie Information Systems Research (ISR), Management Information Systems Quarterly (MISQ), Journal of Marketing, Journal of Management Information Systems (JMIS), Decision Support Systems (DSS), Electronic Markets (EM), Business & Information Systems Engineering (BISE) und in einer Reihe von Proceedings (z.B. ICIS, ECIS, PACIS) veröffentlicht. Laut den Fachzeitschriften "Handelsblatt" (2014) und "WirtschaftsWoche" (2019 und 2021) gehört er derzeit zu den Top-Forschern in den Managementdisziplinen in Deutschland.

Oliver Hinz_Foto