call download fax letter pdf search x chevron

Barbara E. Kahn


Barbara E. Kahn ist Patty und Jay H. Baker Professorin für Marketing an der Wharton School der University of Pennsylvania. Sie war Direktorin des Jay H. Baker Retailing Center und Geschäftsführerin des Marketing Science Institute (MSI). Außerdem war sie Dekanin und Schein-Professorin für Marketing an der School of Business Administration der University of Miami und Vizedekanin des Wharton-Studiengangs.

Mehr Weniger

Barbara ist eine international anerkannte Wissenschaftlerin auf den Gebieten Einzelhandel, Variety Seeking, Markentreue, Produktsortiment und -design sowie Verbraucher- und Patientenentscheidungen. Sie hat mehr als 75 Artikel in führenden Fachzeitschriften veröffentlicht.  Sie ist die Autorin von Global Brand Power: Leveraging Branding for Long-Term Growth und The Shopping Revolution (überarbeitet und aktualisiert): How Retailers Succeed in an Era of Endless Disruption Accelerated by Covid-19, und Co-Autorin von Grocery Revolution: The New Focus on the Consumer. Über sie wurde in CNN, CNBC, Forbes, Wall Street Journal, New York Times, NPR, Vox, Politico und im Hidden Brain Podcast berichtet.

Barbara wurde zur Präsidentin sowohl der Association for Consumer Research (ACR) als auch des Journal of Consumer Research Policy Board gewählt und zum MSI Trustee ernannt. Sie war Mitherausgeberin des Journal of Consumer Research, des Journal of Marketing und der Marketing Science und saß in den Redaktionsausschüssen aller großen Marketingzeitschriften. Sie wurde sowohl von der ACR als auch von der Society for Consumer Psychology (SCP) zum Fellow gewählt.

Barbara erhielt ihren PhD, MBA und MPhil von der Columbia University und ihren BA von der University of Rochester.

Robert Meyer


Robert Meyer ist der Frederick H. Ecker/ MetLife Insurance Professor und Direktor der Human-Centered Technology Initiative von Wharton. Er ist ein renommierter Wissenschaftler, dessen Forschungsschwerpunkte die Analyse von Verbraucherentscheidungen, die Modellierung von Verkaufsreaktionen und die Entscheidungsfindung unter Unsicherheit sind.

Mehr Weniger

Die Arbeiten von Professor Meyer sind in einer Vielzahl von Fachzeitschriften und Büchern erschienen, darunter das Journal of Consumer Research, das Journal of Marketing Research, das Journal of Risk and Uncertainty, Marketing Science, Management Science und Risk Analysis. Er war früher Redakteur des Journal of Marketing Research und der Marketing Letters. Außerdem war er als assoziierter Herausgeber für das Journal of Consumer Research, das Journal of Marketing und Marketing Science tätig. Professor Meyer hat sich in seiner Forschung auf eine Reihe von Themen der Entscheidungsfindung und Kommunikation in den Bereichen Verbraucherforschung und Vorbereitung auf Naturgefahren konzentriert. Dazu gehört auch die Verwendung von Werkzeugen zur Verarbeitung natürlicher Sprache, um zu untersuchen, wie sensationslüsterne Nachrichten auf Social-Media-Plattformen entstehen und verbreitet werden. Die letztgenannten Ideen bilden die Grundlage für sein kürzlich gemeinsam mit Howard Kunreuther verfasstes Buch „The Ostrich Paradox: Why we under-prepare for Disasters“.

Peter Ebbes


Peter Ebbes hat an der Universität Groningen (Niederlande) in Wirtschaft und Marketing promoviert.

Seine Forschung konzentriert sich auf das Verständnis von Aspekten des Verbraucherverhaltens anhand von Datenquellen, die heute von vielen Unternehmen gesammelt werden. In seiner Forschung entwickelt er neue statistische Methoden, um der zunehmenden Komplexität des Verbrauchermarktes und der wachsenden Fülle der verfügbaren Datenquellen gerecht zu werden. Die Erkenntnisse aus seinen Studien tragen dazu bei, die Entscheidungsfindung im Marketing zu verbessern, insbesondere in Bezug auf Segmentierung, Targeting und Preisgestaltung.

Mehr Weniger

Peters Arbeiten wurden in Marketing Science, Management Science, Journal of Marketing Research, Journal of Marketing, Quantitative Marketing and Economics (QME), International Journal of Research in Marketing (IJRM), Psychometrika und anderen Zeitschriften veröffentlicht. Er ist der Gewinner des IJRM Best Paper Award 2011. Er ist der Gewinner des Preises für den besten Forscher der HEC-Stiftung 2016. Peter ist Finalist des 2015 Shelby D. Hunt/Harold H. Maynard Award, Finalist des 2015 Marketing Science Institute/H. Paul Root Award, und Finalist des Paul E. Green Award 2017. Er ist der Gewinner des Sheth Foundation/Journal of Marketing Award 2020.

Er war zweimal Mitglied des Organisationskomitees des Advanced Research Techniques (ART) Forum, einer Konferenz, die quantitative Forscher aus Industrie und Wissenschaft zusammenbringt. Außerdem war er Sekretär/Schatzmeister der Sektion für Statistik im Marketing innerhalb der American Statistical Association. Peter ist derzeit Mitglied der American Marketing Association (AMA), INFORMS, der American Statistical Association (ASA), der European Marketing Academy (EMAC) und der Psychometric Society.

Zu seinen Lehrinteressen gehören Marketingforschung und -analyse, Marketingmodelle und Unternehmensanalyse. Bevor er 2012 an die HEC Paris kam, lehrte er an der Ohio State University und der Penn State University.

Renana Peres


Renana Peres ist KMART-Professorin für Marketing, Vizepräsidentin für globale Beziehungen bei EMAC und Leiterin der Marketingabteilung an der Hebrew University Business School.

Ihre Forschungsgebiete befassen sich mit der Wechselwirkung zwischen Marken, sozialen Interaktionen der Verbraucher und Unternehmensentscheidungen. Sie untersucht die Determinanten der Markenwahrnehmung, wie Mundpropaganda und soziale Interaktionen über Marken erzeugt werden und wie sich soziale Interaktionen schließlich in Verkäufe umsetzen. Sie verwendet Methoden wie agentenbasierte Modelle, Bildverarbeitung, Inhaltsanalyse, maschinelles Lernen und Diffusionsmodelle.

Mehr Weniger

Prof. Peres war Gastassistenzprofessorin für Marketing an der Wharton School der University of Pennsylvania und der Stern School of Business der NYU.

Sie ist Senior Editor des International Journal of Research in Marketing und Mitglied des Editorial Review Board des +the Journal of Marketing.

Prof. Peres promovierte in Marketing an der Recanati Graduate School of Business Administration der Universität Tel Aviv. Sie hat einen MSc und BSc in Physik von der Hebräischen Universität Jerusalem und einen MBA von der Universität Tel Aviv.

Prof. Peres ist die Gründerin und CEO von PerSay, Ltd, einem israelischen High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Implementierung von Spracherkennungsalgorithmen spezialisiert hat. Sie ist Mitglied des Vorstands des Haatid Provident Fund.

Tammo Bijmolt


Tammo H.A. Bijmolt ist Professor für Marketingforschung an der Universität Groningen in den Niederlanden und Direktor des Groningen Digital Business Centre. Zu seinen Forschungsinteressen gehören Kundenverhalten, Einzelhandel, E-Commerce, Werbung und Meta-Analyse. Zu diesen Themen hat Tammo Bijmolt an zahlreichen Forschungsprojekten in Zusammenarbeit mit Unternehmen und internationalen Co-Autoren mitgewirkt.

Mehr Weniger

Seine Veröffentlichungen erschienen in führenden internationalen Fachzeitschriften wie Journal of Marketing, Journal of Marketing Research, Marketing Science, Journal of Consumer Research und International Journal of Research in Marketing. Er ist Mitherausgeber des International Journal of Research in Marketing und Mitglied der Redaktionsausschüsse des Journal of Marketing, Journal of Interactive Marketing, Journal of Retailing und des International Journal of Electronic Commerce. Er wurde 2007 mit dem Best Paper Award und 2017 mit dem J.B. Steenkamp Long Term Impact Award des International Journal of Research in Marketing, 2011 mit dem Best Paper Award des Journal of Interactive Marketing und 2015 und 2017 mit dem Best Paper Award des European Journal of Marketing ausgezeichnet. Er ist Präsident der European Marketing Academy (EMAC).