call download fax letter pdf search x chevron

Associate Professor für Marketing

https://campus.frankfurt-school.de/clicnetclm/fileDownload.do?goid=000002941147AB4

Zur Person

Alexander Bleier ist Associate Professor für Marketing an der Frankfurt School of Finance & Management. Bevor er im Juli 2018 an die Frankfurt School kam, war er Assistant Professor am Boston College. Seinen Ph.D. absolvierte Alexander Bleier an der Universität zu Köln. Zuvor sammelte er bei zwei internationalen Topmanagement Beratungen und einem führenden Retail- und Banking-Systems Anbieter in Deutschland sowie der Deutsch-Argentinischen Industrie- und Handelskammer in Buenos Aires, Argentinien, praktische Erfahrungen.
 
Alexander Bleiers primären Forschungsinteressensgebiete liegen an der Schnittstelle von digitalem Marketing, Kundenmanagement und Konsumentenentscheidungsverhalten. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Untersuchung von marketinggetriebenen Kommunikations- und Personalisierungsstrategien. Seine Forschung wurde in führenden wissenschaftlich- und praxisorientierten Zeitschriften wie etwa Marketing Science, Journal of Marketing, Journal of Consumer Research, Journal of the Academy of Marketing Science, International Journal of Research in Marketing, Journal of Retailing, Harvard Business Review und Harvard Business Manager veröffentlicht.

Weitere Informationen auf alexbleier.de.

Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Mittwochs 16:00 - 17:00 Uhr mit Voranmeldung

Raum:

C4.47

Ansprechpartner

Hadil Fahoum
Department Assitant

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Monographien / Sammelwerke

Kurse

Titel Studiengang Semester
Business Statistics Master Winter
Marketing Information Analytics Master Winter
Market Research Bachelor Winter