call download fax letter pdf search x chevron

Associate Professor für Makroökonomie

Zur Person

Benjamin Born ist seit August 2018 Associate Professor für Makroökonomie am Department of Economics der Frankfurt School of Finance & Management. Er ist affiliiert mit CEPR und CESifo und ist zudem Forschungsprofessor am ifo Institut in München.
 
Bevor er zur Frankfurt School of Finance & Management kam war Benjamin Associate und Assistant Professor an den Universitäten Bonn und Mannheim, respektive, und arbeitete als Postdoktorand am ifo Institut in München. Er promovierte in Volkswirtschaftslehre an der Bonn Graduate School of Economics.
 
Seine Forschung konzentriert sich hauptsächlich auf die Makroökonomie und die angewandte Ökonometrie, mit besonderem Fokus auf der Fiskal- und Geldpolitik, Unsicherheit und Konjunkturzyklen, und wurde in Fachzeitschriften wie dem American Economic Review, dem Journal of Monetary Economics und dem Economic Journal veröffentlicht.
Er unterrichtet auf dem Gebiet der Makroökonomie.

Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Raum:

3.54

Ansprechpartner

Kontakt

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Arbeitsberichte / Working papers

Monographien / Sammelwerke

Kurse

Titel Studiengang Semester
Macroeconomics Bachelor 2019 WS