call download fax letter pdf search x chevron

Vizepräsident akademische Angelegenheiten

https://campus.frankfurt-school.de/clicnetclm/fileDownload.do?goid=000002599214AB4

Zur Person

Claus Rerup ist seit 2021 Vizepräsident für akademische Angelegenheiten an der Frankfurt School of Finance & Management.

Bevor er 2017 als Professor für Management an die Frankfurt School berufen wurde, war er Associate Professor für Organizational Behavior an der Ivey Business School der Western University, Kanada.

Seine wissenschaftlichen Fachgebiete umfassen: Routine Dynamics, Sensemaking, und Routine Dynamics. Rerups Arbeiten sind mehrfach ausgezeichnet worden und sind in führenden akademischen Zeitschriften wie dem Academy of Management Journal, Administrative Science Quarterly, Journal of Management, Journal of Management Studies, und Organization Science veröffentlicht worden.

Rerup promovierte an der Aarhus School of Business der Aarhus Universität in Dänemark, Darüber hinaus hatte er Visiting Scholar Positions an der Stanford University sowie der University of Illinois Urbana Champaign und ein Post Doc Research Fellowship an der Wharton School, Universität von Pennsylvania, USA.

Rerups Lehre ist mit mehreren Preisen gewürdigt worden, 2019 mit dem „Award for Outstanding Teaching Performance“ an der Frankfurt School.

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Arbeitsberichte / Working papers

Monographien / Sammelwerke

weitere

Kurse

Titel Studiengang Semester
Evidence-based & Responsible Management MiM Winter
Leadership & Organisational Behavior MiM Sommer
Innovation Management & Change Management EMBA Sommer
Research Methods PhD Sommer