call download fax letter pdf search x chevron

Professor für Strategie und Entrepreneurship

Zur Person

Markus Fitza ist Professor für Strategy and Entrepreneurship an der Frankfurt School of Finance & Management. Er war zuvor Assistent Professor für Management an der Texas A&M Universität und hielt während der letzten Jahre auch mehrere Gastwissenschaftler und Gastprofessor Positionen inne, z.B. an der University of Oxford, an Nord University und an der University of Sydney.
 
Professor Fitza forscht im Bereich Unternehmensstrategie, Corporate Governance und Entrepreneurship. Seine Forschungen wurden in führenden internationalen Fachzeitschriften wie dem „Academy of Management Journal“, dem „Strategic Management Journal“, dem „Journal of International Business Studies“ und den „Proceedings der Royal Society“ veröffentlicht. Verschiedene andere Medien griffen seine Forschungen ebenfalls auf, unter anderem das Wall Street Journal, die Financial Times, USA Today, NBC, der Kurier, die Wirtschaftswoche, der Guardian und der Independent.  
 
Er studierte Management an der University of Oxford und Molekular Biologie an der University of Texas in Austin. In 2010 schloss er seine Promotion in Strategie und Unternehmensgründung an der University of Colorado ab.  
 


 


Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Raum:

C4.40

Ansprechpartner

Kontakt

Social Media

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Kurse

Titel Kennung Semester
Entrepreneurial Opportunities MiM Winter
Entrepreneurship Bachelor Winter