call download fax letter pdf search x chevron

Präsident

Zur Person

Seit dem 1. April 2018 ist Professor Dr. Nils Stieglitz Präsident und Geschäftsführer der Frankfurt School of Finance & Management.
 
Im Jahr 2012 wurde er zum Professor für Strategic Management an der Frankfurt School berufen und übernahm drei Jahre später die Leitung des Management Departments der Wirtschaftsuniversität. Im November 2017 wurde er zum Vizepräsidenten Corporate Development ernannt und ist seitdem Mitglied des Präsidiums der Frankfurt School.

Geboren 1973. Von 1993 bis 1999 Studium der Volkswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg (Diplom 1999). Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Organisation und Personal der Philipps-Universität Marburg von 2000 bis 2006. Promotion zum Thema „Strategie und Wettbewerb in konvergierenden Märkten“  (2003). Assistant Professor (2006 bis 2009) und Associate Professor (2009 bis 2012) an der University of Southern Denmark im Forschungsgebiet Strategisches Organisationsdesign am Department of Marketing & Management.

Schwerpunkt in der Lehre auf Strategisches Management und Organisationsdesign. Prof. Dr. Stieglitz forscht zu Themen wie etwa strategische Entscheidungsfindung, unternehmerisches Risikoverhalten und organisatorisches Lernen und hat u.a. im Strategic Management Journal, Advances in Strategic Management, Journal of Socio-Economics, und Journal of Development Studies publiziert.


Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Montags 17:00 bis 18:00 Uhr mit Voranmeldung

Raum:

Ansprechpartner

Kontakt

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften

Monographien / Sammelwerke

Kurse 2017

Titel Programm Semester
Strategic Management Master SS 2017
Organisational Design Master SS 2017
Developing Strategy FT-MBA WS 2017
Capstone EMBA WS 2017