call download fax letter pdf search x chevron
"jcr:3dc8ff9c-a67b-4c04-a519-9b68cf55bf0c" (String)

Frankfurt am Main, 22.04.2024 12:00:00

Das Frankfurt School Blockchain Center (FSBC) veranstaltete die Crypto Assets Conference (CAC24A) am 16. April als Hybrid-Event an der Frankfurt School. Seit 2018 bringt die Konferenz Branchenspezialist/-innen, Visionär/-innen und innovative Unternehmer/-innen zusammen. Bei der 10. Ausgabe der Crypto Assets Conference erkundeten über 400 Teilnehmende vor Ort und mehr als 2.000 Online-Teilnehmende die aktuellsten Trends in DLT, Blockchain und Krypto-Assets.

Prof. Dr. Ansgar Richter, Vice President Academic Affairs der Frankfurt School, und Dr. Jonas Groß, Vorsitzender der Digital Euro Association, begrüßten die Teilnehmenden in einer Eröffnungsrede. Sie nutzten diese Gelegenheit, um an Prof. Philipp Sandner zu erinnern, der das FS Blockchain Center gegründet und die Konferenz initiiert hat.

Zum ersten Mal fand die Veranstaltung auf zwei Bühnen statt: der Main Stage und der Exploration Stage. Die Teilnehmenden konnten je nach Interesse zwischen zwei parallelen Sessions wählen. Neben den Podiumsdiskussionen, Keynotes und Präsentationen boten die Konferenzpartner eine Vielzahl von Workshops an.

Der erste Teil der CAC24A bestand aus drei Themenblöcken: (1) Regulatorische Rahmenbedingungen in Europa, (2) Infrastruktur für Token und digitale Wertpapiere und (3) Blockchain im Wandel der Finanzmärkte. Hochkarätige Referent/-innen teilten mit den Anwesenden Erkenntnisse aus Umfragen, Use Cases und ihrem Arbeitsalltag.

Die Mittagspause und die Zeit zwischen den Sessions bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, ihr Netzwerk zu erweitern und mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. 

Der zweite Teil der CAC24A wurde mit zwei Blöcken zu den Themen (4) Digitale Vermögenswerte — Von der Ausstellung bis zur Abwicklung und (5) Tokenisierte Fonds und On-Chain-Vermögensverwaltung fortgesetzt. Das Ende des Tages markierten zwei Breakout-Sessions. Die Teilnehmenden konnten zwischen „Investieren in Bitcoin & Krypto Assets" und „Asset Management, Tokenization & Real World Assets (RWA)" wählen.

Einmal mehr bot die Konferenz eine Plattform, um die neuesten Innovationen und aufkommenden Branchentrends mithilfe spannender Gespräche, interaktiver Diskussionen und Präsentationen von Vordenker/-innen der Branche zu beleuchten.

Das FSBC-Team ist sehr zufrieden mit dem Erfolg der Veranstaltung und bedankt sich bei allen, die diese Konferenz möglich gemacht haben.