call download fax letter pdf

Dr. Werner Jackstädt Assistant Professor of International Entrepreneurship

Zur Person

Dr Florian Ellsäßer ist Assistant Professor für International Entrepreneurship an der Frankfurt School of Finance & Management.

Er hat Volkswirtschaftslehre und Philosophie in Großbritannien studiert und sein Studium mit einer Promotion zum Thema Erklärungstheorie in der Managementforschung an der Cambridge University abgeschlossen. Hierbei standen Kausalitätsschlussfolgerungen und die darauf beruhende Entwicklung von Managementtheorien im Zentrum seiner Forschungstätigkeit. Analysiert wurden insbesondere Situationen, bei denen wenige Daten verfügbar sind, wie z.B., wenn ein neues Produkt, ein neuer Service oder ein neuer Distributionskanal eingeführt werden.

Für seine Forschungsarbeit hat Professor Ellsäßer den Best Paper Award bei der Oxford, Cambridge, Warwick Interdoctoral Conference gewonnen. Während seiner Promotion hat er das Studium der Mathematik begonnen, dass er bis heute fortsetzt.

Professor Ellsäßer hat zunächst als Strategieberater und dann als Projektleiter bei McKinsey & Company gearbeitet.  In der Folge hat er Verantwortung für die Praktische Umsetzung von Konzepten übernommen und mehrere Start-Ups gegründet. Während diese Zeit hat er auch im Strategic Management Journal und im Academy of Management Review zum Thema Kausalitätsschlussfolgerungen und Machine Learning publiziert.
Professor Ellsäßers Haupt-Forschungsgebiet liegt in der Weiterentwicklung von Machine Learning für die Lösung  von Managementproblemen. Er ist hierbei daran interessiert die Entwicklung von Management-Theorien mit praktischem Nutzen für Firmen zu verbinden.

Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Nach Vereinbarung

Raum:

228

Ansprechpartner

Kontakt

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Kurse 2017

Titel Studiengang Semester
Entrepreneurship Project Bachelor 2017 SS