call download fax letter pdf

Professor für Accounting
Leiter Accounting Department

Zur Person

Jörg R. Werner ist seit März 2011 Professor für Accounting an der Frankfurt School of Finance & Management. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der internationalen und vergleichenden Rechnungslegungsforschung mit einem besonderen Fokus auf empirischen Methoden sowie auf Fragen der Regulierung der Rechnungslegung und Corporate Governance.

1978 in Saarbrücken geboren, studierte er von 1998 bis 2003 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen. Nach einer Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter promovierte er 2006 an der Universität Bremen, wo er bis 2011 als Akademischer Rat (auf Zeit) und Mitglied des Sonderforschungsbereichs 597 („Staatlichkeit im Wandel“) tätig blieb. 2010 übernahm er für vier Monate die Stelle eines Visiting Professor an der Jacobs University Bremen. Lehraufträge führten ihn unter anderem auch an die UvA Business School in Amsterdam und die Universität Kassel. Habilitation im Jahre 2011 an der Universität Bremen.

Er veröffentlichte in Zeitschriften wie International Journal of Accounting, Corporate Governance – An International Review, Energy Economics und Socio-Economic Review und ist Autor von deutschen und englischen Fachbüchern.

Mitgliedschaften:

American Accounting Association (AAA)
European Accounting Association (EAA)
Forum für Rechnungslegung und Steuern (FRS), Bremen
Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB)


Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Donnerstags 17:00 bis 18:00 Uhr mit Voranmeldung per E-mail an Alexandra Klasen

Raum:

218

Ansprechpartner

Kontakt

Social Media

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Arbeitsberichte / Working Papers

Transfer

2014

2013

  • Erste Jahrestagung Wirtschaftsprüfung, Frankfurt School of Finance & Management,Veranstalter, in Kooperation mit dem FS Verlag
    FS, Frankfurt am Main
  • Grenzenlose Transparenz – das beschlossene Country-by-Country-Reporting der Banken wirft Schwierigkeiten auf, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ), Nr. 155, 8. Juli 2013, S. 18.
  • Executive Training zum Thema: “Adoption of International Financial Reporting Standards” 10/2013

2012

2011

  • Experteninterview zum Thema „Verkalkuliert: Rechenfehler mit Folgen“, gesendet auf DRadio Wissen, 1. November 2011, 11 Uhr (10:49 Minuten).
  • Der Betriebswirt – IFRS [Rechnungslegung] braucht starke Institutionen, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ), Nr. 113, 16. Mai 2011, S. 12.

Kurse 2017

Titel Studiengang Semester
Seminar Prüfungswesen / Wiss. Arbeiten / Präsentation Master 2017 SS
Prüfung & BWL II - IFRS, Method. Probleme der Rechnungslegung, Fallstudien Master 2017 SS