call download fax letter pdf

Associate Professor für Finance

Zur Person

Tobias Berg ist Associate Professor für Finance an der Frankfurt School of Finance & Management. Er war zuvor Juniorprofessor an der Universität Bonn sowie Gastforscher an der Stern School of Business, New York University (NYU) und der Europäischen Zentralbank. Davor arbeitete er als Projektleiter bei der Boston Consulting Group. Tobias Berg forscht im Bereich Finanzintermediation und Unternehmensfinanzierung, mit Schwerpunkten im Bereich Risikomanagement, Bankenregulierung und realen Effekten der Finanzintermediation. Seine Forschung wurde in führenden internationalen Fachzeitschriften wie dem Journal of Finance, dem Review of Financial Studies oder dem Journal of Financial and Quantitative Analysis veröffentlicht und auf Konferenzen wie der AFA, WFA, und EFA vorgetragen. Er hat diverse Best Paper Awards gewonnen und wurde neulich zum 4nations-cup, einer Konferenz, die die besten zwei Forscher im Bereich Finance pro Land in Europa zusammenbringt, eingeladen. Er lehrt auf den Gebieten Finanzintermediation, Corporate Finance und Asset Pricing und hat Lehrpreise für einen Masterkurs im Bereich Corporate Finance gewonnen.

Tobias Berg promovierte in Finance an der Technischen Universität München, er ist ein Professional Risk Manager (zertifiziert durch PRMIA) und ein Aktuar (DAV).


Sprechzeiten

Während der Vorlesungszeit:

Nach Vereinbarung

Raum:

423

Ansprechpartner

Kontakt

Social Media

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften

Arbeitsberichte / Working Papers

Kurse 2017

Titel Studiengang Semester
Empirical Methods in Finance PhD 2017/2018 WS