call download fax letter pdf search x chevron
Stage Image

Frankfurt am Main, 08.03.2018 12:00:00

Seit 1989 ist Dietmar Schmid, langjähriges Vorstandsmitglied der BHF-Bank (heute ODDO BHF Bank), der Frankfurt School of Finance & Management verbunden, durch aktive Mitarbeit und Gestaltungswillen in den Gremien dieser Wirtschaftsuniversität.

Besonders durch die Mitarbeit am Entwurf, der konzeptionellen Ausgestaltung und Durchführung eines seit 1990 an der Frankfurt School angebotenen ausbildungs- und berufsintegrierten Studiums mit Bankenschwerpunkt, konnte er Bildungsgeschichte mitschreiben. Dabei gelang es ihm, seine durch das Studium an der Universität Mannheim gelernten theoretischen Konzepte mit der Frankfurt School in die bildungspolitische Praxis umzusetzen. In der Entwicklung der Frankfurt School zu einer der top Wirtschaftsuniversitäten in Deutschland, die europaweit bekannt ist, sich stark international ausrichtet und eine der forschungsstärksten Fakultäten hat, waren es seine Beratung und Begleitung, die diesen Weg maßgeblich unterstützt haben.

In Anerkennung und Würdigung dieser Leistung, hat die Frankfurt School ihm am 1. März 2018 in Anerkennung seiner herausragenden Leistungen in der Praxis unter Anwendung wissenschaftlicher Prinzipien, den akademischen Grad Doktor der Wirtschaftswissenschaften ehrenhalber verliehen.

Kontakt