"jcr:18c7b303-baaa-4139-9949-fc2ef3a5e1e0" (String)
collage of moments at BFW Freiburg event

Frankfurt am Main, 20.09.2018 12:00:00

Am Freitag, 14. September 2018, verabschiedete die Frankfurt School of Finance & Management die Absolventinnen und Absolventen des Bankfachwirt-Studiums in Freiburg.

Silke Heinz, Leiterin der Region West der Frankfurt School, begrüßte die Anwesenden im Restaurant Enchilada bei einem Sektempfang und gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu deren Erfolg: „Sie haben gezeigt, dass Sie sich in den letzten beiden Jahren eine Menge neues Wissen angeeignet und neue Kompetenzen erworben haben. Zudem haben Sie die Doppelbelastung – Beruf und Studium – erfolgreich gemeistert. Darauf können Sie stolz sein. Ich wünsche ich Ihnen weiterhin Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen und nicht zuletzt Spaß und Erfolg.“

Auch Sascha Seelinger, Dozent für das Wahlfach Immobiliengeschäft, beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen: "Ich bin mir sicher, dass Sie mit Ihrem Bankfachwirt-Studium an der FS ein stabiles Fundament gelegt haben, auf das Sie aufbauen können. Ich bin überzeugt davon, dass es eine wichtige Lebensaufgabe ist, immer wieder neue Visionen zu entwickeln, die uns dazu antreiben, vorwärts zu kommen und das zu verwirklichen, was in uns steckt. Sie, liebe Absolventinnen und Absolventen, tragen diese Begeisterung in sich."

Florian Gies, Studiensprecher der Gruppe, fasste die gemeinsame vergangene Zeit noch einmal zusammen: „Das Studium zum Bankfachwirt war für mich unverzichtbar und der Grundstein für meine berufliche Karriere. Ich freue mich schon auf das nachfolgende Bankbetriebswirt-Studium. Gemeinsam haben wir viel erlebt.“

Im Anschluss überreichten Silke Heinz und die anwesenden Dozenten die Zertifikate. Als Prüfungsbeste wurde Daniela Kunzweiler geehrt.

Die Frankfurt School gratuliert den Bankfachwirtinnen und Bankfachwirten zum bestandenen Abschluss und freut sich, den einen oder anderen zum Bankbetriebswirt-Studium in Karlsruhe oder Singen oder zum Bachelor of Arts in Karlsruhe ab Herbst 2018 zu begrüßen.