"jcr:b2ff81b2-ba50-4524-b9e1-ca5b5f9c47b6" (String)
Collage of moments from BFW KA event

Frankfurt am Main, 19.09.2018 12:00:00

Am Montag, den 10.September 2018, verabschiedete die Frankfurt School of Finance & Management die Absolventinnen und Absolventen des Bankfachwirt-Studiengangs in Karlsruhe.

Silke Heinz, Leiterin der Region West der Frankfurt School, begrüßte die Anwesenden zum Sektempfang und gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihrer Leistung: „Durch Ihr Engagement haben Sie sich mit dem Studium zum Bankfachwirt neues Wissen angeeignet und vertieft. Banken stehen vor großen Herausforderungen und benötigen umso mehr gut qualifizierte Mitarbeiter. Setzen Sie Ihre Kenntnisse daher umfangreich in der beruflichen Praxis ein. Ich bin mir sicher, es wird sich lohnen und gratuliere Ihnen im Namen der Frankfurt School, aber auch persönlich, zu Ihrem Studienabschluss, auf den Sie zu Recht stolz sein können."

Auch Dr. Christiane Tröll, Dozentin im Fach Recht, beglückwünschte die anwesenden Absolventinnen und Absolventen: „Im Namen aller Dozenten gratuliere ich zu Ihrem bestandenen Bankfachwirt. Es hat in den vergangenen zwei Jahren großen Spaß gemacht Sie zu unterrichten und ich hoffe, dass Sie das Gelernte auch im privaten Bereich nutzen können. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.“

Christina Knoll, Jahrgangsbeste des Studiengangs, resümierte noch einmal das absolvierte Bankfachwirt-Studium: „Ich denke an zwei lehrreiche und schöne Jahre zurück, in denen ich tolle Menschen kennenlernen durfte und schöne Momente in Erinnerung behalte. Ich bedanke mich bei unseren Dozenten, welche uns die Samstage angenehm gestaltet und ihr Wissen übermittelt haben. Durch den Bankfachwirt an der Frankfurt School konnte ich mich persönlich und beruflich weiterentwickeln und bereue es nicht, diesen Weg gegangen zu sein!“

Im Anschluss wurden die Zertifikate von Silke Heinz und den anwesenden Dozenten überreicht.

Die Frankfurt School gratuliert den Bankfachwirtinnen und Bankfachwirten zum bestandenen Abschluss und freut sich, den einen oder anderen in Karlsruhe zum Bankbetriebswirt-Studium ab Oktober 2018 zu begrüßen.