"jcr:50efdbed-b1e9-46e5-9ae2-c7f0716a3d3a" (String)
Recipients in a group photo

Frankfurt am Main, 26.09.2018 12:00:00

Am Donnerstag, den 20. September 2018, verabschiedete die Frankfurt School of Finance & Management die Absolventinnen und Absolventen des Bankfachwirt-Studiums im „Nells Park Hotel“ in Trier.

Die Leiterin der Region West der Frankfurt School, Silke Heinz, begrüßte die Anwesenden zum Sektempfang und gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zum bestandenen Studium:„Heute erhalten Sie endlich Ihre Zertifikate. Ich wünsche Ihnen, dass Sie sich mit dem anerkannten Abschluss zum Bankfachwirt nicht nur die Basis für eine Karriere im Finanzsektor gelegt haben, sondern darüber hinaus eine spannende und lehrreiche gemeinsame Zeit  in Trier verleben konnten, die Sie persönlich weiter gebracht hat. Viel Erfolg und in jeder Hinsicht alles Gute.“

Auch Dominique Haas, Dozent für das Wahlfachgebiet Firmenkundengeschäft, sprach seine Glückwünsche aus: „Sie sind nun mit dem fachlichen Handwerkzeug für den Bau der ersten Sprossen Ihrer persönlichen Karriereleiter ausgestattet, und ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Spaß bei der Konstruktion!"

Axel Rohr, Dozent für das Fach Recht, lobte die Absolventinnen und Absolventen: „Ich habe großen Respekt vor der Leistung und dem Engagement der Studierenden in den vergangenen zwei Jahren und beglückwünsche Sie zu ihrem Erfolg."

Im Namen der anwesenden Absolventinnen und Absolventen bedankte sich Teresa Benz und erinnerte noch einmal an die vergangenen zwei Jahre: „Ich möchte an dieser Stelle gerne ein paar Worte stellvertretend für uns alle sagen: Trotz aller Hürden, Höhen und Tiefen, die wir in den letzten zwei Jahren des Studiums hatten, finde ich es nicht selbstverständlich, dass wir solch eine tolle Feier von der Frankfurt School erhalten. Ich finde es toll, dass wir in einem so festlichen Rahmen unseren Abschluss feiern dürfen. Vielen Dank an die Dozenten und an die Frankfurt School für alles."

Im Anschluss wurden die Zertifikate von den anwesenden Dozenten überreicht und Anna-Franziska Prüm zur Prüfungsbesten geehrt.

Die Frankfurt School gratuliert den Bankfachwirtinnen und Bankfachwirten zum bestandenen Abschluss und freut sich, den ein oder anderen im Herbst zum Bankbetriebswirt-Studium in Trier oder zum Bachelor of Arts an der Frankfurt School begrüßen zu dürfen.