call download fax letter pdf search x chevron
Stage Image

Frankfurt am Main, 29.04.2020 12:00:00

Am Samstag, 25. April 2020, veranstaltete die Frankfurt School of Finance & Management den ersten Online Bachelor Day. Die Online-Veranstaltung bot potenziellen Studierenden Informationen zu den Bachelor-Programmen der Business School. Mehr als 330 potenzielle Studierende nahmen an der Online-Veranstaltung teil. Durch Schnuppervorlesungen erhielten die Besucher einen ersten Eindruck von den Programmen der Frankfurt School. Videos zu Finanzierungsmöglichkeiten, Student Services, Karrieremöglichkeiten und Auslandssemester gaben den Teilnehmern Einblicke in wichtige Aspekte der FS. Live- und aufgezeichnete Videos standen am Wochenende zur Verfügung. Dies bot den Teilnehmern die Flexibilität und Freiheit, ihren Tag zu strukturieren und Videos anzusehen, die sie möglicherweise verpasst haben.

Nach der Anmeldung zur Online-Veranstaltung wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Professor Dr. Nils Stieglitz, Präsident der Frankfurt School, und der derzeitigen Studentin Lynn Cunningham begrüßt. Die Begrüßungsrede läutete die Online-Veranstaltung ein und informierte die Zuschauer über die bevorstehende Agenda.

Zusätzlich zu verschiedenen Videos boten Chat-Rooms die Möglichkeit, im Laufe des Tages direkt mit potenziellen Studierenden in Kontakt zu treten. Über ein Chat-Fenster konnten Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fragen direkt in den Live-Sessions stellen. Alle Videos boten ebenfalls diese Möglichkeit, sodass sich die Zuschauer direkt mit der entsprechenden Kontaktperson in Verbindung setzen konnten.

Kooperationspartner hatten ebenfalls die Möglichkeit, sich mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auszutauschen und den potenziellen Studierenden ihre beruflichen Vorteile direkt vorzustellen.

Viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Online Bachelor Days nahmen an der Campus-Tour teil, die als aufgezeichnetes Video angeboten wurde. Lynn Cunningham führte die Online-Zuschauer auf einer virtuellen Tour über den Campus der Frankfurt School.

Der Online Bachelor Day ist noch aktiv.

Der nächste Bachelor Day findet am 7. November 2020 statt.