"jcr:7e00a1c2-378e-4836-91fb-8c835f22d1e6" (String)

Frankfurt am Main, 18.05.2020 12:00:00

Um besonders qualifizierte Studierende zu unterstützen, unterhält die Frankfurt School ein Stipendienprogramm für den Bachelor of Science. Die Excellence-Stipendien werden an besonders engagierte und begabte Studenten vergeben und beinhalten ein Stipendium von bis zu 75% Nachlass der Studiengebühren:

Studienstiftung des Deutschen Volkes

Abiturienten, die von ihrer Schule als Stipendiaten der Studienstiftung vorgeschlagen werden, erhalten einen vereinfachten Zugang zum BSc Studienprogramm der Frankfurt School. Sie durchlaufen nicht den regulären Bewerbungs- und Auswahlprozess an der Frankfurt School, sondern unterziehen sich lediglich einem Interview (auf dem Campus oder via Skype) und erbringen den für das Studienprogramm notwendigen Sprachnachweis ("Fast Track").

Mit erfolgter Zulassung an der Frankfurt School erhalten sie automatisch einen Gebührennachlass von 50%. Gelingt dem Studierenden darüber hinaus auch die Aufnahme in die Studienstiftung während des ersten Studienjahres, erhöht sich der Nachlass auf die Studiengebühren ab dem dritten Semester auf 75%.

Da die herausragenden Abiturienten von ihren Schulen üblicherweise erst im Juni oder Juli bei der Studienstiftung vorgeschlagen werden, können diese sich im Rahmen des vereinfachten Bewerbungsverfahren auch noch nach dem Bewerbungsschluss (30.06.) an der Frankfurt School bewerben.

Ebenfalls haben angehende FS Studierende, die bereits vor den Sommermonaten im regulären Auswahlverfahren die Zulassung zum Studium erhalten haben, vor Studienbeginn (Nachweis bis 15. August durch eine durch die Schulleitung unterzeichnete Bescheinigung) noch Zugang zu diesem Stipendium. Grundvoraussetzung für dieses Exzellenzstipendium der Frankfurt School ist ein Notendurchschnitt von 1,5 oder besser.

The President’s Scholarship

Das Stipendium richtet sich an deutsche und internationale Studienanfänger mit exzellenten Noten, nachgewiesenem ehrenamtlichen Engagement und herausragenden außerschulischen Leistungen. Es besteht in einem Nachlass der Studiengebühr von 75% und einen gebührenfreien Platz für die beiden ersten Semester in den FS Dorms.

Weitere Stipendenmöglichkeiten sind hier aufgelistet: https://www.frankfurt-school.de/home/programmes/financing/scholarship