"jcr:b1030542-1d0b-4873-aba5-30a3962313f7" (String)

Frankfurt am Main, 22.11.2021 12:00:00

Die Frankfurt School hat vergangene Woche 77 Erstsemester in den berufsbegleitenden Studiengängen Master in Corporate Performance & Restructuring, Master of Financial Law und Master of Mergers & Acquisitions begrüßt. Die Eröffnungsfeier fand am Freitag, 12. November, im Foyer des Frankfurt School Campus statt.

30 Studierende starteten zum Wintersemester 2021/22 in den Master in Corporate Performance & Restructuring, 18 Studierende in den Master of Financial Law und 29 Erstsemester nahmen ihr Studium im Master of Mergers & Acquisitions auf. Die Programme sind auf Studierende zugeschnitten, die parallel zum Studium eine Berufstätigkeit ausüben.

Bei der Eröffnungsfeier hieß Frankfurt School-Präsident Professor Dr. Nils Stieglitz die neuen Studierenden herzlich willkommen: „Sie haben die richtige Entscheidung getroffen, denn Sie machen sich fit für die Zukunft. Ich freue mich, Sie heute hier an der Frankfurt School und als Teil der FS-Community begrüßen zu dürfen.“ FS-Alumnus Dr. Daniel Drummer warf als Gastredner einen Blick auf seine eigene Zeit an der FS. Auch erzählte er, inwiefern das Studium seine berufliche und persönliche Entwicklung beeinflusst hat und gab den Erstsemestern wertvolle Tipps: „Das berufsbegleitende Studium an der FS hat viele Stärken. Dazu gehören der gute Ruf in der Wirtschaft sowie die herausragenden Dozentinnen und Dozenten aus der Praxis. Vor allem aber sind es die Studierenden, die dieses Studium ausmachen, die Kommilitoninnen und Kommilitonen, die unterschiedliche Erfahrungen aus der Praxis mitbringen und allesamt das gleiche Ziel verfolgen. Bleibt offen, nutzt diese Chance und lernt voneinander. Interessiert Euch für die Erfahrungen Euer Mitstudierenden, knüpft Freundschaften und stärkt Euer Netzwerk.“ Dr. Daniel Drummer hat 2013 den Master of Mergers & Acquisitions an der FS abgeschlossen, seit Mai 2019 ist er CFO bei auxmoney, einer der größten Online-Kreditmarktplätze für Privatpersonen in Deutschland. Das Magazin Forbes nahm den FS-Alumnus im Jahr 2017 auf seine renommierte „30 under 30 Europe“ im Bereich Finance auf. Aus den Reihen der FS gab anschließend Ekin Akkaya, Student im Master of Financial Law, einen Einblick in den FS Spirit und die studentischen Initiativen der FS. Bei einem exklusiven Dinner ließen die Studierenden den Abend ausklingen und knüpften erste Kontakte.