"jcr:6c487a32-bbe1-4602-89a1-578d358d5dcb" (String)

Frankfurt am Main, 11.10.2021 12:00:00

Mit 24 Studierenden ist die erste Kohorte im neuen Master in Data Analytics & Management (MDAM) an der Frankfurt School Anfang Oktober gestartet. Innerhalb von vier Semestern erlernen die Studierenden, wie sie Daten nutzen können, um ein Geschäftsmodell in eine daten- und zweckorientierte Organisation zu verwandeln. Der MDAM ist berufsbegleitend und speziell auf Managerinnen, Manager und Professionals zugeschnitten, die Kompetenzen und Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Infrastruktur, Technologie, digitale Transformation, Innovation, Big Data, Kommunikation und Leadership erwerben wollen.

Mit der Auftaktveranstaltung am 4. Oktober hat die Frankfurt School ihr neues Programm offiziell gestartet. Professor Dr. Jörg Werner, Vizepräsident Degree Programmes, und Vera Schenderlein, Programmmanagerin, begrüßten die neuen Studierenden. Nach einem informativen Vormittag zu den Student Services, den Career Services und dem Learning Centre an der FS, kamen die MDAM-Studierenden bei einem Get-together in der Executive Lounge zusammen und knüpften erste Kontakte.

Professor Dr. Jörg Werner

Vera Schenderlein