String (#1553351197)
Hands holding multiple blue people icons

Frankfurt am Main, 15.06.2022 12:00:00

Studierende der Initiativen FS Music, FS Charity sowie die Studierendenvertretung der FS (StuCo) haben mit verschiedenen Aktionen Spenden gesammelt, um ukrainische Geflüchtete zu unterstützen. Dabei sind 1.667 Euro zusammengekommen, die der FS Alumni e.V. aufgestockt und somit zu einer Summe von insgesamt 2.500 Euro verholfen hat. Das Geld wurde am 10. Juni an das Ukrainian Coordination Centre (UCC) übergeben. Es kommt geflüchteten Kindern zugute, um sie mit Freizeitaktivitäten, etwa regelmäßigen Yoga-Kursen, dabei zu unterstützen, ihre Kriegserfahrungen zu verarbeiten und in Frankfurt Fuß zu fassen.

Der Großteil der Spende kam beim Frühlingskonzert zum Thema „Stars“ Mitte Mai zusammen. Zuhörerinnen und Zuhörer freuten sich über Filmmusik aus Star Trek, Star Wars und La La Land sowie über klassische Stücke. Zudem organisierten die Studierenden ein Public Viewing als Spendenevent zum Europa League-Endspiel, bei dem die Eintracht Frankfurt auf die Glasgow Rangers traf.

Die Frankfurt School bedankt sich bei den Studierenden für ihr Engagement und bei dem FS Alumni e.V. für die großzügige Spende – nicht nur für das UCC sondern auch für den FS Hardship Fund i.H. von 10.000 Euro. Wenn auch Sie einen Beitrag leisten und Geflüchtete unterstützen möchten, können Sie dies etwa über den FS Hardship Fund machen. Seine Mittel kommen geflüchteten Studierenden zugute, die ihr Studium an der FS beginnen oder fortsetzen möchten. Weitere Infos hier.

Charity

Shari Wolf (FS Alumni e.V.), Christine Klußmeyer (FS), Igor Kyselov (FS Student & UCC), Johannes Hauenschild (StuCo), Sofia Petroshenko (UCC), Lea Kutschera (StuCo), Juan Pablo Arriaga Penagos (FS Charity) (rechts)