call download fax letter pdf search x chevron
"jcr:becaf361-c410-45a9-bb24-7367989935d2" (String)
Hands holding multiple blue people icons

Frankfurt am Main, 28.03.2022 12:00:00

Über eine Viertelmillionen Flüchtlinge aus der Ukraine sind bis heute in Deutschland angekommen – darunter auch Studierende. Viele von ihnen haben sich bei der Frankfurt School gemeldet und wollen ihr Studium hier fortsetzen. Für geeignete Kandidatinnen und Kandidaten übernimmt die FS die Studiengebühren. Um ihre Lebenshaltungskosten zu finanzieren, hat sie den Hardship Fund aufgelegt. Mit einer Spende von 10.000 Euro hat der FS Alumni e.V. dem Fonds zu einem bemerkenswerten Start verholfen.

Als Vorstandsmitglied des Vereins vertritt Shari Wolf den FS Alumni e.V. und seine mehr als 3.000 Mitglieder: „Wir wollen Studierende unterstützen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten können wir als Verein und als Community einen Beitrag leisten. Mit dem Hardship Fund hat die Frankfurt School eine großartige Initiative zum richtigen Zeitpunkt ins Leben gerufen.“

Frankfurt School-Präsident und CEO, Professor Dr. Nils Stieglitz dankt dem FS Alumni e.V.: „Die großzügige Spende des FS Alumni e.V. zeigt, wie wichtig unsere Alumni für den Aufbau und das Wachstum der FS Community und für die Vermittlung unserer Werte sind. Ich danke dem FS Alumni e.V. und allen Spenderinnen und Spendern. Der FS Hardship Fund ist ein wichtiger Schritt und ich bin stolz darauf, dass die FS Community ihn entschlossen vorantreibt.“

Spenden Sie hier für den Frankfurt School Hardship Fund! Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.