"jcr:6f80a8de-3df6-439b-8142-b79d1140984b" (String)
Executive Master Opening 2022 1266x321 Header

Frankfurt am Main, 14.11.2022 12:00:00

Die Frankfurt School hat vergangene Woche 98 Erstsemester-Studierende in den deutschsprachigen berufsbegleitenden Studiengängen Master in Corporate Performance & Restructuring, Master of Financial Law und Master of Mergers & Acquisitions begrüßt. Parallel sind 61 neue Studierende in den beiden englischsprachigen berufsbegleitenden Programmen Master in Data Analytics & Management und Master in Blockchain & Digital Assets gestartet.

Die Frankfurt School bietet den Master in Blockchain & Digital Assets in diesem Jahr zum ersten Mal an. Damit ist sie die erste deutsche Hochschule, die ein berufsbegleitendes Masterprogramm mit Fokus auf Blockchain anbietet. Der Leiter des Frankfurt School Blockchain Centers, Professor Dr. Philipp Sandner, übernimmt die akademische Leitung.

Oliver Matthews, Vizepräsident Degree Programmes & Chief Marketing Officer der Frankfurt School, ließ es sich nicht nehmen, die neuen Studierenden aller berufsbegleitenden Studienprogramme bei den Eröffnungsfeiern auf dem Frankfurter Campus willkommen zu heißen: „Die Frankfurt School sind Sie – unsere Studierenden und unser starkes Netzwerk aus erfolgreichen Alumni und Freunden. Meine Botschaft an Sie: Ihre Zeit bei uns ist mehr als Ihr Unterricht. Ich möchte Sie ermutigen, sich über Ihren Studiengang hinaus zu engagieren, die vielen Initiativen und Veranstaltungen, die an der Frankfurt School stattfinden, zu nutzen und Teil eines großartigen Netzwerks zu werden. Teil von etwas Größerem zu sein, darum geht es an der Frankfurt School."

Frankfurt School-Alumnus Florian Doeinck warf als Gastredner bei der Eröffnungsfeier der deutschsprachigen Programme am 11. November einen Blick auf seine eigene Studienzeit und inwiefern die Frankfurt School seine berufliche Entwicklung beeinflusst hat: „Wenn Ihr einen Türöffner für Eure Karriere sucht – an der FS werdet Ihr ihn finden!" Florian Doeinck ist Manager Operations bei der Aurelius Goup, einem europaweit tätigen Private Markets Investor. Er hat 2019 den Master of Finance an der Frankfurt School abgeschlossen und graduiert 2022 im Master of Mergers and Acquisitions.

Aus den Reihen der Studierenden teilte anschließend Katharina Ostermann, Studentin im Master of Corporate Performance & Restructuring, ihre Erfahrungen an der Frankfurt School: „Was Euch bleibt ist nicht nur ein zusätzlicher Abschluss in der Hand, sondern ihr werdet auch Freunde und ein Netzwerk für das Leben dazugewinnen.“

Bei einem Dinner, Drinks & chilliger Musik ließen die Studierenden die Eröffnungsfeiern ausklingen und knüpften erste Kontakte.