"jcr:b1dffbde-5a4d-4fb6-8a2a-fae58058c476" (String)
EBI Opening 2022 1266x321

Frankfurt am Main, 13.09.2022 12:00:00

Die Frankfurt School begrüßt die erste Studierenden-Kohorte ihres neuesten Post-Experience-Masterprogramms – dem EBI Master in EU Banking & Financial Regulation. Das European Banking Institute (EBI) und die Frankfurt School haben das englischsprachige Programm ins Leben gerufen.

Das 18-monatige Programm richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Finanzindustrie, in Aufsichtsbehörden, Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen sowie Anwaltskanzleien, die auf Finanzregulierung spezialisiert sind. Finanzsysteme, Finanzregulierung und Rechnungslegung, Finanzmärkte in der Krise, Verbraucherschutz und Verhaltensökonomie, Zentralbankpolitik sowie ESG im Finanzsystem sind Themen des Curriculums.

Oliver Matthews, Vice President Degree Programmes an der Frankfurt School, und Pascal Di Prima, Managing Director des EBI-Masters, begrüßten die neuen Studierenden bei der Eröffnungsveranstaltung am 10. September auf dem Frankfurter Campus. Der Begrüßung folgte eine Einführungsveranstaltung von Programm-Managerin Sandra Varky und Studienberaterin Aylin Alpaslan.

Professor Dr. Christos Gortsos, Akademischer Direktor und Präsident des EBI Academic Board, gab einen Überblick über den Status quo der EU-Bankenregulierung und den weiteren Weg. Professor Dr. Edgar Löw, Professor of Management Practice in Accounting und Programmdirektor, schloss die Einführungsvorträge mit einer Zusammenfassung des Geschäftsmodells von Wirecard und den Konsequenzen für die Prüfungsverfahren.

Die Eröffnungsveranstaltung schloss mit einem Mittagessen und einer Bootsfahrt, die den neuen Studierenden die Möglichkeit bot, sich gegenseitig kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen.

Sandra Varky
Programme Managerin