"jcr:3d98b25c-fcdb-48ea-8d6f-ee1cbea2cd60" (String)
Alexander Michel & Benjamin Michel_header

Frankfurt am Main, 15.08.2023 12:00:00

Die beiden Brüder Benjamin und Alexander Michel entwickelten eine App, die Nutzerinnen und Nutzern dabei hilft einen Überblick über ihr Geld zu behalten. Finanzguru ist ein digitaler Finanzassistent, der Konten und Verträge verwaltet. Während ihrer Suche nach geeigneten Investoren, entschließen sich die Brüder bei der Sendung Die Höhle der Löwen teilzunehmen – mit großem Erfolg!

„Wir haben uns für Die Höhle der Löwen entschieden, weil die Sendung mehr als drei Millionen Zuschauer/-innen und damit drei Millionen potenzielle Kund/-innen hat, da jede Person mit Bankkonto Finanzguru nutzen kann. Und es war die beste Entscheidung überhaupt: Wir haben nicht nur das bisher höchste Einzelinvestment der Sendung erhalten, sondern auch mehr als 200.000 neue User und mit Carsten Maschmeyer einen tollen Investor gewonnen, der uns seither unterstützt", erzählt Benjamin, einer der beiden Gründer und Absolvent des Studiengangs Bachelor in Business Administration (BSc) an der FS.

Nun hat Forbes, eines der weltweit führenden Wirtschaftsmagazine, einen Artikel über den erfolgreichen Pitch der Gründer veröffentlicht.

Den vollständigen Forbes-Artikel können Sie hier lesen: The Art Of Pitching To Sharks And Dragons

Alexander Michel & Benjamin Michel_Social Share

Die Brüder Benjamin und Alexander Michel