"jcr:b795ceca-5cdc-41cb-ab3d-cba9d18e49d4" (String)
Header Community Life Fair

Frankfurt am Main, 06.09.2023 12:00:00

Bei der Community Life Fair am 5. September hatten Studierende die Möglichkeit die vielen Initiativen der Frankfurt School kennenzulernen.

Thematisch war für jede und jeden etwas dabei: Insgesamt 47 studentische Initiativen und etliche Organisationen der Frankfurt School, wie der Student Council, FS Ambassadors, Newcomers Network, Toastmasters und der Frankfurt School Alumni e.V. haben im Foyer am Campus Frankfurt ihre Stände aufgebaut. Interessierte, egal ob Erstsemester oder Studierende höherer Semester, konnten sich dabei über das breitgefächerte Angebot informieren und sich direkt registrieren.

Die Messe findet zu Beginn jedes Semesters statt und ermöglicht Austausch zwischen den Initiativen und Studierenden und rückt gleichzeitig die Relevanz und Vorteile von studentischem Engagement in den Fokus. Die FS-Initiativen geben Studierenden die Möglichkeit innerhalb eines geschützten Rahmens eigene Projekte umzusetzen und wertvolle Kompetenzen zu erlernen, die sie in ihrem späteren Berufsleben gebrauchen werden. Außerdem ist eine Mitgliedschaft eine großartige Chance, um am studentischen Leben der Frankfurt School teilzunehmen, um Kommilitonen und Kommilitoninnen aller Studienprogramme kennenzulernen und sich als Mitglied oder Leitung zu engagieren.