"jcr:b132a40d-e1bf-4a7d-8c65-c6eca010389a" (String)

Frankfurt am Main, 13.03.2024 12:00:00

Am vergangenen Samstag feierten mehr als 120 FS-Alumni der Programme Part-time MBA, Full-time MBA, Executive MBA und MBA in International Healthcare Management die große MBA-Reunion auf dem Campus in Frankfurt.

Professor Dr. Nils Stieglitz, CEO und Präsident der Frankfurt School, begrüßte die Teilnehmenden in einer Eröffnungsrede. Ein besonderes Highlight des Tages war die anschließende Keynote von Dan McCrum, investigativer Journalist bei der Financial Times, der über die Aufdeckung des Wirecard-Skandals sprach. Im Anschluss an seinen Vortrag diskutierte er gemeinsam mit den Teilnehmenden, wie so ein Skandal in Zukunft verhindert werden kann und was wir daraus lernen können.

Nach einer Kaffeepause ging es weiter mit drei spannenden Workshops, geleitet von FS-Absolvent/-innen:

André Pieger, Director Digitalisation bei FATH GmbH und EMBA-Alumnus, gab Einblicke in das Thema Künstliche Intelligenz in seinem Vortrag „Becoming AI-Compatible: Adjusting the Managerial Lens".

Yasemin Derviscemallioglu, General Counsel bei Uberall und EMBA-Alumna, hielt einen Workshop mit dem Titel „The Business Case for Value-Based Leadership: Cultivating Mindful and Authentic Leadership for Stakeholder Value".

Vishakha Oza, Associate Director - Global Aggregate Report Office und PV Writing Lead bei CSL, und MBA in International Healthcare Management Alumna, sprach über Schlüsselprinzipien für das Management kulturell vielfältiger Teams.

Die MBA-Reunion bot eine hervorragende Gelegenheit, alte Kommiliton/-innen auf dem Campus der Frankfurt School wiederzusehen und neue Kontakte zu knüpfen. Bei Live-Musik, Drinks und Häppchen konnten die MBA-Alumni den Abend in ausgelassener Atmosphäre ausklingen lassen.