call download fax letter pdf search x chevron

Assistant Professor für Mikroökonomie

Zur Person

Andreas Grunewald ist seit September 2019 Assistant Professor für Mikroökonomie an der Frankfurt School of Finance & Management. Bevor er zur Frankfurt School kam war er Vertretungsprofessor an der Goethe-Universität Frankfurt. Er promovierte an der Bonn Graduate School of Economics. Vorher studierte er Mathematik an der University of Southern Mississippi und der Universität Bonn. Er war Gastforscher an der New York University.  

Sein Forschungsschwerpunkt ist die Auswirkung von beschränkt rationalem Verhalten auf strategische Interaktionen und das Verhalten von Konsumenten in kompetitiven Märkten. Seine Forschungsarbeiten wurden in Zeitschriften wie The Review of Economic Studies, Games and Economic Behavior, und Economic Theory veröffentlicht.
 

Kurse

Titel Studiengang Semester
Evidence-Based Management Bachelor Summer
Game Theory PhD Summer