call download fax letter pdf search x chevron

Professor für Strategic Organisation

https://campus.frankfurt-school.de/clicnetclm/fileDownload.do?goid=000003279736AB4

Zur Person

Thorbjørn Knudsen ist Professor für Strategische Organisation an der Frankfurt School of Finance and Management. Bevor er an die Frankfurt School kam, war er Direktor der Forschungsabteilung für Strategisches Organisationsdesign (SOD) an der University of Southern Denmark. Er ist außerdem einer der Gründer des Danish Institute for Advanced Study. 

Professor Knudsen forscht in den Bereichen Organisationsdesign, organisatorische Anpassung und strategische Entscheidungsfindung. Seine Forschungsergebnisse wurden in Zeitschriften wie Academy of Management Review, Administrative Science Quarterly, Management Science, Organization Science und Strategic Management Journal veröffentlicht. Professor Knudsen war leitender Redakteur von Organization Science ist Mitglied des Redaktionsausschusses von Zeitschriften wie Academy of Management Journal, Journal of Organization Design, Organization Science, Strategic Management Journal und Strategy Science. Professor Knudsen ist außerdem Gründungsmitglied der Experimental Organization Science Community (EOS), der Organizational Design Community (ODC) und der Theoretical Organization Methods (TOM) Society. Thorbjørn Knudsen lehrt Strategie und Organisationsdesign. 


 

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Arbeitsberichte / Working papers

Monographien / Sammelwerke

weitere

Kurse

Titel Studiengang Semester
Leadership Master Summer