call download fax letter pdf search x chevron
Stage Image

Frankfurt am Main, 10.04.2019 12:00:00

Am Samstag, 6. April 2019, veranstaltet die Frankfurt School of Finance & Management zum vierten Mal den Bachelor Day. Über 600 Studieninteressierte und ihre Eltern nutzten die Gelegenheit sich über die Bachelor-Studiengänge an der Wirtschaftsuniversität zu informieren. Durch verschiedene Schnuppervorlesungen bekamen die Gäste einen ersten Eindruck über die Inhalte der Programme an der Frankfurt School. Zudem gab es Präsentationen, die über Auslandssemester, Karrieremöglichkeiten, Finanzierungs- und Auswahlverfahren sowie allgemeine Studieninhalten informierten. Studierende der Initiative „FS Ambassador“ berichteten über ihre Erfahrungen an der Universität und gaben einen Einblick in ihren Studienalltag. Außerdem gingen sie näher auf das studentische Zusammenleben an der Business School ein.

Beim „Coaching – finde das passende Programm“ konnten sich Studieninteressenten in Einzelgesprächen detailliert über den Bachelor of Arts und Bachelor of Science in Business Administration informieren und sich individuell beraten lassen. Ein Speed-Dating gab Studieninteressierten die Möglichkeit, sich mit Kooperationspartnern der FS auszutauschen.

Viele Interessenten nutzten auch die Gelegenheit an einer Campus Tour teilzunehmen und sich dabei das Gebäude, die Lernräume sowie das Fitnessstudio anzuschauen. Speziell für diesen Tag wurde die FS Events App entwickelt, die es Besuchern ermöglichte, ihr eigenes Programm zusammenzustellen, den Campus zu entdecken und dabei Preise zu gewinnen.  

Der Bachelor Day wird zwei Mal im Jahr angeboten. Die nächste Veranstaltung findet am 26. Oktober 2019 statt.

Kontakt