"jcr:7ab24b77-c463-4e8d-8ca0-132bca1c7513" (String)
New Campus

Frankfurt am Main, 29.01.2019 12:00:00

Am Donnerstag, 24. Januar 2019, kamen Studierende, Alumni und Dozenten der Frankfurt School of Finance & Management zum ersten Finance & Law Club zusammen. Dr. Thorsten Voß, Partner bei Fieldfisher Germany LLP, war der Gastredner des Abends. Im Mittelpunkt seines Vortrags auf dem Campus der Wirtschaftsuniversität standen Anwendungsmöglichkeiten der Blockchain-Technologie sowie deren rechtliche Implikationen. So böte die Anwendung der Technologie mehr regulatorische Sicherheit, mehr Transparenz und eine verbesserte Liquidität. Auf der anderen Seite seien aber Fragen im Bereich Aufsichtsrecht, Datenschutz oder Haftungsrecht zu stellen und zu beantworten, bevor die Technik rechtssicher eingesetzt werden könne.

Mit der neuen Veranstaltungsreihe schafft die Frankfurt School ein eigenes Veranstaltungsformat für den neuen Studiengang Master of Financial Law. Die Abendveranstaltungen des Clubs finden regelmäßig in einer namenhaften Wirtschaftskanzlei statt. Im Zentrum jeder Veranstaltung steht ein Impulsvortrag zu einem aktuellen Finanzierungsthema mit anschließender Diskussion. Der Club bietet Gelegenheit, Erfahrungen und Wissen über verschiedene Branchen auszutauschen, Kontakte zu pflegen und aufzubauen sowie ehemalige Kommilitonen wiederzutreffen.

Der nächste Finance & Law Club findet am XXXX bei XXXX statt.

Weitere Informationen zum Studiengang Master of Financial Law finden Sie hier.