call download fax letter pdf search x chevron
Stage Image

Frankfurt am Main, 28.08.2020 12:00:00

Am Freitag, 28. August 2020, haben Abgeordnete von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag die Frankfurt School besucht. Die Abgeordneten Torsten Leveringhaus, Katrin Schleenbecker und Katy Walther sind von Regionalmitarbeiterinnen und - mitarbeitern begleitet worden.

Nach einem kurzen Rundgang über den Campus mit Stationen im AI Lab, dem Steubing Learning Centre und einem Unterrichtsraum, der mit neuester Videokonferenztechnik ausgestattet ist, stand im Mittelpunkt des Besuchs der Austausch zu digitaler Lehre an der Frankfurt School. Prof. Dr. Nils Stieglitz, Präsident der Frankfurt School, stellte dafür zunächst die Frankfurt School vor und beleuchtete unter anderem, wie Internationalität, Nachhaltigkeit und Diversität an der Frankfurt School gelebt werden und welche Forschungszentren und Studienangebote es zu Sustainable and Green Finance gibt. Im Anschluss demonstrierte Barbara Willems, Teamlead Education Technology, eine Online-Vorlesung, an der Personen in einem Seminarraum an der Frankfurt School und Online-Teilnehmende miteinander interagieren. Inspiriert durch diese Demonstration, diskutierten die Gäste vertiefend zu digitalen Infrastrukturen und Datenschutz.

„Wir freuen uns, dass wir mit Mitgliedern des Hessischen Landtags zu digitaler Lehre diskutieren und zeigen konnten, wie wir an der Frankfurt School das Wintersemester gestalten – als eine Kombination aus Online- und Präsenzlehre“, sagte Prof. Dr. Nils Stieglitz, Präsident der Frankfurt School.