"jcr:b7acec26-3425-42f1-9c93-ed9c46598f1e" (String)
Fs Campus

Frankfurt am Main, 07.05.2020 12:00:00

Mitte März entschied die Frankfurt School alle Aktivitäten rund um Lehre, Weiterbildung und Beratung online abzubilden. In einem Video lassen Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Bereiche ihre Erfahrungen Revue passieren.

Volkswirtschafts-Professor Dr. Horst Löchel stellt vor, wie er im leeren Hörsaal unterrichtet. Lisa Ronneburger, Head of Student Services, berichtet davon, wie sie und ihr Team sämtliche Hochschul- und Weiterbildungsstudiengänge sowie die Prüfungen an einem Wochenende in die Online-Welt transferiert haben. Marie Dziuba aus dem Bereich Professional & Executive Education berät Unternehmenskunden, für die die Frankfurt School maßgeschneiderte Bildungsprogramme konzipiert und durchführt; auch diese Programme finden nun online statt. Die Online-Veranstaltungsreihe Stay Tuned to FS verantwortet Alumni Managerin Francisca Blenich. Mit Webinaren schafft sie es regelmäßig, dass die Alumni miteinander und mit der FS in Kontakt bleiben und neue Impulse erhalten. Persönliche Karriereberatung der Studierenden bildet eine Säule im Aufgabengebiet von Christina Vassiliou aus dem Career Services-Team. Jetzt finden die Gespräche über das Internet statt. Eugen Doce und Marjan Stojiljkovic arbeiten als Projektmanager im Bereich International Advisory Services der Frankfurt School. Schon immer gehören Online-Meetings zu ihrem Alltag – aber eben auch Reisen in die Länder, in denen sie Beratungs- und Bildungsprojekte zu Entwicklungsfinanzierung managen.

Die Gespräche mit Christina Vassiliou sowie mit Eugen Doce und Marjan Stojiljkovic führte Angelika Werner, Vizepräsidentin Strategic Relations.

Das ganze Video finden Sie hier.