"jcr:65c73adb-acad-43d2-891e-612f7d640a76" (String)

07.02.2024 12:00:00

Faszination Unternehmertum, Faszination Nachhaltigkeit“ lautet der Titel des Talks mit Martina Neske, Gründerin, Geschäftsführerin und CFO von CHOM CAPITAL, am 4. März 2024. Sie sind herzlich eingeladen und können sich hier anmelden!

Martina Neske, Gründerin, Geschäftsführerin und CFO CHOM CAPITAL

Montag, 4. März 2024, 19 Uhr, Raum S3.01

Frankfurt School of Finance & Management

Adickesallee 32-34, 60322 Frankfurt am Main

Nach Talk und Gesprächsrunde laden wir zu einem Empfang in die Campus-Lounge ein. Für Präsenz- und Online-Teilnahme registrieren Sie sich bitte unter:

Der Zoom-Link für Online-Teilnehmende wird kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben. Die Veranstaltungssprache ist Deutsch.

Hintergrund:

Klassisch startete Martina Neske 1985 ins Berufsleben: Mit einer Bankausbildung bei der Deutschen Bank. Dort und später bei Oppenheim ACA machte sie Karriere – unter anderem im Asset Management und Equity Research.
2011 gründete sie gemeinsam mit langjährigen Kollegen CHOM CAPITAL – eine inhabergeführte Asset Management-Boutique, die sich nachhaltigen Investitionen verpflichtet.
Hier verantwortet sie die Bereiche Finanzen, Risikocontrolling, Personal und Operations. Martina Neske initiierte das CHOM CAPITAL Sustainable Impact Diversity Stipendium, das 2023 erstmals vergeben wurde. Auch 2024 wird CHOM CAPITAL das Stipendium ermöglichen.

In ihrem Vortrag wird Martina Neske unter anderem darüber berichten, was sie dazu bewogen hat Unternehmerin zu werden und sich Nachhaltigkeitsprinzipen zu verschreiben. Außerdem wird sie über Herausforderungen, die bei der Integration von Nachhaltigkeitskriterien im Asset Management entstehen sprechen, und wie die Integration von Nachhaltigkeit das Kurspotential von Aktien fördern kann.

FS Women's Society richtet die Veranstaltung gemeinsam mit ihr aus.

Martina_Neske CHOMCapital Stipendium 750x500