"jcr:a5524212-0524-419a-a1de-e7a903158b43" (String)
Header Ehrung Bankentag

03.04.2023 12:00:00

Im Kuppelsaal der Bundesbank hat der Bankenverband Mitte bei seinem diesjährigen Bankentag die jahrgangsbesten Absolventinnen und Absolventen der berufsbegleitenden Studiengänge der Frankfurt School of Finance & Management ausgezeichnet. Mario Mattera, Vorstandsvorsitzender des Bankenverbands Mitte und Mitglied des Vorstands der B. Metzler seel. Sohn & Co. AG, übergab Urkunden und Preise. Auch Professor Dr. Nils Stieglitz, Präsident der Frankfurt School, gratulierte und dankte dem Bankenverband für seine großzügige Unterstützung. Auch betonte er seine Freude darüber, dass sich junge Menschen dafür begeistern, berufsbegleitend zu studieren. Die hohe Leistungsbereitschaft sei bewundernswert.

Die Jahrgangsbesten Absolventinnen und Absolventen der Weiterbildungsstudiengänge der Frankfurt School sind:

Lina Ostendorff: beste Absolventin des Bankfachwirt-Studiengangs

Matthias Gleißenberg: bester Absolvent des Betriebswirt-Studiengangs (Vertiefung Banking & Finance)

Pia Conrad: beste Absolventin des Management-Studiengangs (diplomierte Betriebswirtin)

Absolventen Bankentag 750x500

v.l.n.r. Mario Mattera, Matthias Gleißenberg, Lina Ostendorff und Professor Dr. Nils Stieglitz.

Die Ehrung fand beim Frankfurter Bankentag 2023 zu „Ausblick Transformation – was erwarten ISSB, Unternehmen und Banken?“ statt. Diskutiert wurde das Thema von Jenny Bofinger-Schuster, Board Member ISSB (International Sustainability Standards Board), Andreas Feiner, Partner bei PwC Deutschland und Frankfurt School-Alumnus, sowie Gerald Podobnik, CFO Investment Bank, Corporate Bank & ESG bei Deutsche Bank AG. Sarah Schmidtke, Geschäftsführerin des Bankenverbands Mitte und Mitglied im Kuratorium der Frankfurt School, moderierte das Panel.

Panel Bankentag

v.l.n.r. Andreas Feiner, Sarah Schmidtke, Gerald Podobnik, Jenny Bofinger-Schuster und Mario Mattera.