"jcr:5306376e-401b-4b91-bf57-f627f62029fc" (String)

02.02.2024 12:00:00

Am 1. Februar hatten FS-Studierende die Gelegenheit, sich mit den vielfältigen Initiativen der Frankfurt School vertraut zu machen. Bei der Community Life Fair bauen die Initiativen ihre Stände im Foyer des Campus Frankfurt auf, informieren über ihre Projekte und Angebote und werben um neue Mitglieder. Die Messe findet zwei Mal jährlich statt und läutet den Beginn eines neuen Semesters ein.

Insgesamt stellten sich 48 studentische Initiativen und verschiedene Organisationen der Frankfurt School vor, darunter der Student Council, FS Ambassadors, Newcomers Network und der Frankfurt School Alumni e.V. Dank des vielfältigen Angebots, ist für jede und jeden etwas dabei — egal ob Sport, Politik, Kultur oder Business. Interessierte, unabhängig davon, ob Erstsemester oder bereits fortgeschrittene Studierende, konnten mit Vertreter/-innen der Initiativen ins Gespräch kommen und sich direkt einschreiben.

Diese Messe fördert den Austausch zwischen den Initiativen und Studierenden. Gleichzeitig betont sie die Relevanz und Vorteile des studentischen Engagements. Die FS-Initiativen bieten den Studierenden die Möglichkeit, innerhalb eines geschützten Rahmens eigene Projekte umzusetzen und wertvolle Kompetenzen zu erwerben. Die dabei erlernten Softskills sind auch im späteren Berufsleben sehr gefragte Fähigkeiten. Eine Mitgliedschaft ist zudem eine großartige Gelegenheit, am studentischen Leben der Frankfurt School teilzunehmen, Kommilitoninnen und Kommilitonen aller Studienprogramme kennenzulernen und sich als Mitglied oder Leiter/-in zu engagieren.