"jcr:ea165c55-8571-4ace-9b45-674eb06b73de" (String)

Frankfurt am Main, 29.02.2024 12:00:00

Am vergangenen Samstag trafen sich Frankfurt School-Alumni der Pre-experience Masterprogramme Master of Finance, Master in Management und Master in Applied Data Science für ein Wiedersehen auf dem Campus Frankfurt. Mit über 140 Absolventinnen und Absolventen vor Ort war die Reunion ein voller Erfolg.

In seiner Eröffnungsrede begrüßte Prof. Dr. Nils Stieglitz, Präsident und CEO der Frankfurt School, die ehemaligen Studierenden und betonte, wie sehr sich die FS freue so viele ihrer Master-Alumni wieder auf dem Campus zu empfangen.

Ein besonderes Highlight: Die vier Workshop-Sessions, bei denen FS-Alumni aktuelle Themen diskutierten und Einsichten aus ihrem Berufsalltag einfließen ließen.

In der ersten Session mit MBA-Alumnus Bastian Stank ging es um Entscheidungsfindung in Krisensituationen. Stephan Schneider, ebenfalls MBA-Alumnus, sprach über Verhandlungsfähigkeiten und über Strategien und Taktiken, um diese auszubauen. Entrepreneur, Angel Investor und Strategic Advisor Christian Hille hielt einen Workshop mit dem Titel „Redefine Banking & Investment – Augmented Financial Intelligence“. Im vierten Workshop sprach CEO und Gründer von Zebracorn Friedrich Kammerlander, Executive MBA-Alumnus, über agiles Leadership.

Nach einer Kaffeepause gab es in kleinere Gruppen programmspezifische Updates zu den einzelnen Masterstudiengängen.

Den Abschluss der gelungenen Veranstaltung bildete ein Netzwerkempfang mit Drinks, Fingerfood und Livemusik im Foyer der Frankfurt School. Die Reunion bot den Alumni eine wunderbare Gelegenheit alte Studienfreund/-innen wiederzusehen, neue Kontakte zu knüpfen und auf den Campus der Frankfurt School zurückzukehren. Bei der Veranstaltung handelte es sich um die erste Reunion speziell für Frankfurt School-Alumni der Pre-experience Masterprogramme Master of Finance, Master in Management und Master in Applied Data Science. Aufgrund des durchweg positiven Feedbacks plant das Alumni Relations-Team der FS das Format nun regelmäßig anzubieten.