"jcr:49c445be-1d30-4f05-9ae2-e206c7cd4f48" (String)
Header China Table

13.04.2023 12:00:00

Die Bundesregierung hat eine neue China-Strategie verabschiedet – jetzt lädt das Online-Magazin China.Table ein, diese zu diskutieren. In drei Sessions und drei Stunden stellen Expertinnen und Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ihre Perspektiven auf China als Wettbewerber, Rivale und Partner vor. Auch Frankfurt-School-Professor Dr. Horst Löchel, der seit vielen Jahren zu China, seiner Wirtschafts- und Finanzpolitik forscht, ist unter den Rednern. Er ist Co-Vorsitzender des Sino-German Center e. V., das seinen Sitz an der Frankfurt School hat.

Content volle Breite Horst Löchel

Prof. Dr. Horst Löchel

Redaktionsleiter des China.Table Finn Mayer-Kuckuk begrüßt als weitere Rednerinnen und Redner den Präsidenten der EU-Handelskammer Jörg Wuttke, die Vorstandsvorsitzende der Hamburger Hafen und Logistik AG Angela Titzrath, die Expertin für Asien der Bundeswehr Universität Dr. May-Britt U. Stumbaum und den Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag Michael Roth. Diese und viele weitere China-Expert:innen diskutieren, wie die Industrie mit dem größten Markt der Welt und den einhergehenden Abhängigkeiten umgehen kann, welcher Grad an Vorbereitung auf einen möglichen geopolitischen Konflikt sinnvoll ist und wie zukünftige gemeinsame Projekte aussehen können. Die Digitalkonferenz schafft mitten in der aktuellen Debatte Orientierung für Entscheiderinnen und Entscheider.

Das vollständige Programm und alle weiteren Details finden Sie hier.