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Lächelnder Student im Bachelor of Arts Lächelnder Student im Bachelor of Arts
Abschluss
Bachelor of Arts (BA)

Sprache
DE (EN)

Studiengebühr
4.950 Euro/Semester

Studienbeginn
Februar / März 2022

Bewerbungsschluss
30. Nov. 2021

Dauer
4 Semester

Mit dem Bachelor in Betriebswirtschaftslehre (BA) bieten wir Ihnen ein attraktives, hochwertiges akademisches Studienprogramm in Frankfurt an. Das Programm lässt sich ideal mit einer Berufstätigkeit verbinden. Durch die Anrechnung Ihres Fachwirt-Abschlusses steigen Sie im Frühjahr 2022 direkt in das 4. Semester unseres laufenden Bachelors in Betriebswirtschaftslehre (7-semestriges Studium) ein.

Programm-Highlights

  • Akademischer Abschluss und studienbegleitendes Zertifikat
  • Am modernen Campus in Frankfurt
  • Drei Vertiefungsmöglichkeiten
  • Blended Learning
  • Hohe Reputation der Frankfurt School
  • FS Professoren und erfahrene Praktiker
  • Karriereberatung
  • Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung
  • Internationale Exkursion
  • Vielfältige Finanzierungsmöglichkeiten
  • Mitglied im FS Alumni-Netzwerk

Ihr Studium in Frankfurt

Mit dem Bachelor in Betriebswirtschaftslehre (Quereinstieg nach dem Fachwirt) der Frankfurt School in Frankfurt erwerben Sie berufsbegleitend einen akademischen Abschluss und sichern sich in vier Semestern einen staatlich anerkannten, akademischen Abschluss.
Dieses Programm richtet sich speziell an Personen, die sich nach Ihrem Fachwirt-Studium berufsbegleitend weiterbilden möchten (z.B. parallel zu einer Vollzeit-Berufstätigkeit) und ihre Karriere vorantreiben möchten. Die Studierenden können von einem einzigartig flexiblen Zeitplan (drei Blockwochen und Unterricht an ca. zehn Samstagen pro Semester) profitieren, um ihr betriebswirtschatliches Wissen aufzubauen und sich beruflich weiter zu entwickeln.

Voraussetzungen

  • Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abitur, IHK-Prüfung, Hochschulzugangsprüfung für beruflich Qualifizierte)
  • Abschluss zum Bankfachwirt (IHK/FS) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im
    Wirtschaftskontext (dokumentiert über ein qualifiziertes
    Arbeitszeugnis oder einen Theorie-Praxis-Report)
  • erfolgreich absolviertes Auswahlverfahren

Wir können in Einzelfallprüfung viele andere Abschlüsse
anerkennen (z.B. Wirtschaftsfachwirt oder Industriefachwirt IHK,
Betriebswirt VWA etc.).

Early-Bird Rabatte, Kosten und Bewerbungsfristen

Anmeldegebühr: 100,00 Euro
pro Semester: 4.950,00 Euro
Gesamtpreis*: 19.900,00 Euro

Early Bird Rabatt**

- i.H.v. 1.400€ bei abgeschlossener Bewerbung bis zum 30.September des jeweiligen Jahres (Assessment Center kann im Nachgang absolviert werden)

Ratenzahlung auf Anfrage möglich. Studiengebühren und weitere Studienkosten können prinzipiell von der Steuer abgesetzt werden.

Bewerbungsfrist: 30. November 2021.

*Reise- und Übernachtungskosten für die Blockwochen sind nicht in den Studiengebühren enthalten.

**Der Early Bird Rabatt wird auf die einzelnen Semester verteilt

Finanzierung & Stipendien

Die Frankfurt School vergibt, für alle Standorte, Stipendien mit einer Reduktion der Studiengebühren von 15 oder 25 Prozent. Der Erlass gilt für das gesamte siebensemestrige Studium.

Auswahlkriterien sind die Vorleistungen (z.B. Abschlussnoten), die Leistung im Aufnahmeverfahren der Frankfurt School sowie sonstiges Engagement.

Innerhalb Ihrer Bewerbung haben Sie die Möglichkeit, sich für ein Stipendium an der Frankfurt School zu bewerben und uns in einem Motivationsschreiben zu überzeugen, warum wir gerade Ihnen ein Stipendium anbieten sollten.
Nach erfolgreich absolvierten Assessment Center erhalten Sie die Information, ob Sie für ein Stipendium erhalten werden

Weitere Stipendien (z.B. Deutschlandstipendium, Aufstiegsstipendium des BMBF) und Möglichkeiten der Studienfinanzierung (z.B. KfW-Studienkredit, Frankfurt School Bildungsfonds) sowie weitere Informationen finden Sie hier. Kontaktieren Sie auch gerne unseren Bildungsberater Dr. Peter Kiefer.

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Ihr Bachelor-Team aus Frankfurt

Frankfurt gilt als eine der modernsten und wichtigsten Großstädte in Deutschland bzw. Europa und beherbergt die Zentralen der wichtigsten Banken und Wirtschaftsunternehmen.

Der moderne Campus in der Adickesallee mit seiner zentralen Lage im Nordend bieten Ihnen mit über 38 Seminarräumen, über 60 Gruppenarbeitsräume, der großflächigen Bibliothek und verschiedenen Terrassen die perfekte Lernumgebung.

Unser Team in Frankfurt freut sich jederzeit, Sie für ein persönliches Beratungsgespräch am Campus zu unseren berufsbegleitenden Studiengängen oder eine Führung durch unseren Campus zu begrüßen und Sie persönlich kennenzulernen.

Studieren in Frankfurt

Frankfurt ist weltweit als Finanzzentrum bekannt und in Deutschland die einzige Stadt mit einer Skyline. Mit seiner beeindruckenden Skyline und dem neuen Hauptsitz der Europäischen Zentralbank sowie der größten deutschen Börse, der Deutschen Börse und einigen der berühmtesten Messen der Welt, zieht Frankfurt jedes Jahr Tausende von Geschäftsreisenden an.

In Frankfurt befindet sich Europas drittgrößter Flughafen im Zentrum Europas, nur 10 Minuten vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt und aufgrund seiner mittigen Lage in Deutschland erreichen Sie viele tolle Städte sehr schnell mit Bahn oder Auto.

Die Stadt bietet viele Möglichkeiten, nach der Arbeit und an den Wochenenden Kontakte zu knüpfen. Ein Spaziergang entlang der Museumsmeile, ein Besuch in Parks, Radtouren, Entspannung am Main, Festivals, ein Besuch des englischen Theaters oder einer der vielen Märkte sind nur einige Dinge, die man in Frankfurt unternehmen kann. Frankfurt ist eine sehr moderne Stadt mit einem neuen Altstadtkern.

Aufgrund seiner internationalen Bevölkerung bietet Frankfurt eine Reihe von Restaurants, die Speisen aus Ländern der ganzen Welt servieren und dadurch das Leben in Frankfurt aufgrund der kulturellen Vielfalt sehr spannend machen.

Commerz Bank Tower

Curriculum (Modulbeschreibung aufklappbar)

Wirtschaftsenglisch (6 ECTS)

Methoden der BWL (6 ECTS)

Semester 4*

Operations Management (6 ECTS)

Operations Management (6 ECTS)

Dieses Modul vermittelt wie die Produktionsprozesse, mit denen Güter und Dienstleistungen erzeugt werden, gemanagt werden müssen, damit das Angebot an Produkten möglichst gut der Nachfrage nach ihnen entspricht. Dies kann durch den Einsatz geeigneter Werkzeuge des „Operations Managements“ erreicht werden, genauer, durch die konsequente Umsetzung quantitativer Modelle und qualitativer, operativer Strategien. Das Modul führt in ein breites Spektrum solcher Werkzeuge ein und verdeutlicht Ihnen, wann und wie diese in der Praxis anzuwenden sind.

Corporate Finance (6 ECTS)

Corporate Finance (6 ECTS)

Das Modul macht Sie mit den theoretischen Grundlagen des Finanzmanagements vertraut. Zudem lernen Sie die wesentlichen Aspekte der Unternehmensbewertung sowie unterschiedliche Finanzierungsformen und deren gesetzliche Rahmenbedingungen kennen. Mit Abschluss des Moduls können Sie wertorientierte Finanzierungsentscheidungen treffen und sind in der Lage, eine bedarfsgerechte Beratung und Begleitung für Unternehmenskunden zu leisten. In diesem Sinne können Sie Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen beurteilen und Verfahren der Unternehmensbewertung anwenden. Sie lernen zudem, den Wertbeitrag unterschiedlicher Finanzierungsinstrumente zu bestimmen und strukturierte Finanzierungslösungen zu entwickeln.

Projektmanagement (6 ECTS)

Projektmanagement (6 ECTS)

Aufbauend auf einer Vermittlung wesentlicher Instrumente des Projektmanagements und der Erprobung anhand eigener Projekte aus der Berufspraxis bearbeiten Sie in Gruppen ein selbst gewähltes Projekt. Dabei lernen Sie, Projekte zu organisieren und erfolgsorientiert zu steuern, indem Sie einen geeigneten Projektstrukturplan erstellen, eine Aufwands- und Ablaufplanung durchführen und geeignete Kennzahlen für Controlling und Risikomanagement entwickeln.

Financial Markets (6 ECTS)

Financial Markets (6 ECTS)

Basierend auf der Theorie der Finanzmärkte können Sie nach Abschluss dieses Moduls wichtige Produkte internationaler Finanzmärkte verstehen und einsetzen. Sie sind in der Lage, die wesentlichen Instrumente der Finanzmärkte zu beschreiben, die theoretischen Grundlagen in der Bewertung zu erläutern und die Umsetzung auf den realen Märkten zu veranschaulichen. Dazu werden sowohl klassische Anleihen und Aktien als auch Derivate (vom Zinsswap bis hin zur Option) behandelt.

Consumer Behaviour (6 ECTS)

Consumer Behaviour (6 ECTS)

Das Verständnis des Kaufverhaltens der Verbraucher ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Dieses Modul wird Sie in den Kaufentscheidungsprozess sowie die zugrundeliegenden verhaltensbezogenen und psychologischen Konstrukte einführen. Das Verständnis dieser Konstrukte ermöglicht Ihnen, Ihre Marketinginstrumente zielführend einzusetzen und ist damit ein Schlüssel zum Erfolg in modernen und komplexen Märkten mit kurzen Produktlebenszyklen, vielfältigen Marktsegmenten und einem intensiven Wettbewerb.

Datenbasierte Entscheidungsunterstützung (6 ECTS)

Datenbasierte Entscheidungsunterstützung (6 ECTS)

Sie lernen in diesem Modul, wie die Nutzung und Analyse von Daten unternehmerische Entscheidungen unterstützen können. Dies beinhaltet, wie man Daten im betriebswirtschaftlichen Kontext aufbereitet und in der Folge für die Entscheidungsfindung nutzt. Wir verwenden Excel als Softwaretool, da es alle notwendigen Funktionen enthält und in der Praxis weit verbreitet ist. Themen sind beispielsweise Pivot- und Datenanalyse-Techniken sowie Optimierung und Simulation.

Semester 5

Workshops Persönlichkeitsentwicklung (2 ECTS)

Workshops Persönlichkeitsentwicklung (2 ECTS)

Die Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung sind semesterbegleitend angelegt und unterstützen Sie kontinuierlich in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Im Mittelpunkt der Workshops stehen erfahrungsbasiertes, kollegiales Lernens sowie eine Intensivierung der Reflektionskompetenz. Sie lernen, Präsentationstechniken souverän einzusetzen und entwickeln ein klares Bild Ihrer Persönlichkeitsstruktur, Ihrer individuellen Ziele und Motive und treiben deren Entwicklung voran.
Nicht zuletzt lernen Sie eigene Stärken und Entwicklungspotenziale mit Blick auf die erste Übernahme von Führungsverantwortung zu reflektieren und in Strategien für praktisches Führungshandeln umzusetzen.
 

Informationssysteme & Digital Business (6 ECTS)

Informationssysteme & Digital Business (6 ECTS)

Ziel des Moduls ist die Vermittlung grundlegender Kompetenzen im Bereich von Informationssystemen und IT-Infrastruktur sowie ein Einblick in die Herausforderungen des Digital Business. Sie lernen, im Management betrieblicher Informations- und Kommunikationssysteme mitzuwirken und die Verbindung zwischen Geschäftswelt und IT mit den im Modul vermittelten Methoden zu gestalten. Weiterhin erwerben Sie Kenntnisse im Bereich E-Commerce und E-Business und Grundkompetenzen im Bereich der Prozess- und Datenmodellierung.

Seminararbeit & Datenanalyse (10 ECTS)

Seminararbeit & Datenanalyse (10 ECTS)

Die Seminararbeit ist eine schriftliche Ausarbeitung zu einem von Ihnen selbst gewählten Thema. Ihre Aufgabe besteht darin, eine komprimierte, schlüssige und gut strukturierte Abhandlung über das gewählte Thema zu schreiben. Sie setzen dabei die Standards einer literaturgestützten Arbeit um, d.h. Sie selektieren passende Literatur für Ihr Thema und berücksichtigen die Standards guten wissenschaftlichen Arbeitens zu berücksichtigen. Im Rahmen der Seminararbeit lernen Sie zudem, Aussagen kritisch zu beurteilen bzw. verschiedene Positionen gegenüberzustellen, ein schlüssiges Argumentationsgerüst aufzubauen und aktuelle Entwicklungen vor dem Hintergrund Ihres theoretischen Wissens zu bewerten.

Im Modulteil Einführung Datenanalyse erlernen Sie die grundlegenden Gütekriterien der wissenschaftlichen Forschung sowie deren Anwendung in Theorie und Praxis. Sie beschäftigen sich mit qualitativen und quantitativen Instrumenten der Datenerhebung. Hierzu gehören insbesondere die Durchführung von Leitfadeninterviews, Befragungen, Dokumentenanalysen sowie Zähl- und Messverfahren. Darüber hinaus erlernen Sie Techniken der Datenaufbereitung und Auswertung, wenden diese in der Praxis an und reflektieren Ihr eigenes Vorgehen.

Money & Banking (6 ECTS)

Money & Banking (6 ECTS)

In diesem Modul erhalten Sie einen Überblick darüber, wie Finanzintermediäre und Finanzmärkte funktionieren. Insbesondere befasst sich dieses Modul mit Geschäftsmodellen verschiedener Finanzintermediäre und den Kernfunktionen von Finanzinstituten (Fristentransformation, Risikotransformation, Brokerage). Auch die Bankenregulierung und die Auswirkung der Finanzintermediation auf die Realwirtschaft werden behandelt.

Digital Marketing (6 ECTS)

Digital Marketing (6 ECTS)

Dieser Kurs bietet Ihnen einen Überblick über die Ansätze im Digitalen Marketing, orientiert an den klassischen Marketing-Instrumenten Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Vertriebsmanagement. Dabei wird besonders auf die Verknüpfung von Theorien und Konzepten mit der Berufspraxis sowie auf die Auswirkungen neuer Technologien eingegangen. Mit dem Abschluss des Kurses sind Sie in der Lage, digitale Marketing-Ansätze und -Konzepte kritisch zu bewerten, eine eigene digitale Kommunikations-Kampagne aufzusetzen, sowie den Erfolg von digitalen Marketing-Ansätzen zu messen und zu evaluieren.

Moderne Systemarchitekturen (6 ECTS)

Moderne Systemarchitekturen (6 ECTS)

Sie lernen in diesem Modul, wie digitale Produkte im betriebswirtschaftlichen Kontext designt werden und anschließend auf technischer Ebene in produktive Systeme umgesetzt werden. Dazu werden heutzutage unterschiedliche Technologien genutzt, die bei Datenbanken beginnen, über Cloud-Technologien gehen und bis zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz reichen. Diese Technologien und ihr Zusammenspiel sind im Wesentlichen der Gegenstand des Moduls.

Semester 6*

Internationales Modul (6 ECTS)

Internationales Modul (6 ECTS)

Das Internationale Modul findet in Form einer fünftägigen Exkursion an eine renommierte Business School im europäischen Ausland (z.B. ESCP Europe in London) statt. Dort absolvieren Sie ein maßgeschneidertes Programm zu aktuellen Themen mit internationalem/europäischen Fokus.

Strategisches Management (6 ECTS)

Strategisches Management (6 ECTS)

Aufbauend auf grundlegenden Überlegungen zu strategischem Management und zur Strategieimplementierung werden im Rahmen des Moduls konkrete Anwendungsfälle betrachtet. Sie lernen, den gesamten Prozess von der strategischen Analyse, über die Operationalisierung und Durchführung strategischer Vorhaben bis zu ihrer Kontrolle zu begleiten. Flankiert wird das Modul von einer Unternehmenssimulation, in der Sie gefordert sind, Entscheidungen im Team mit anderen herbeizuführen, durch Ihren persönlichen Einsatz das Ergebnis ‚Ihres‘ Unternehmens voranzubringen und negative Auswirkungen mitzutragen. Sie lernen, welche Herausforderungen Ihre Rolle in einem Management-Team mit sich bringt und wie ein wirkungsvolles Management-System mit klar definierten strategischen Rollen für jedes Geschäftsfeld installiert werden kann.

Personal und Führung (6 ECTS)

Personal und Führung (6 ECTS)

Im Rahmen des Moduls lernen Sie wesentliche Ansätze zu den Themen Personalmanagement und Führung kennen und werden mit den Unterschieden und Berührungspunkten beider Managementbereiche vertraut gemacht. Dabei identifizieren Sie beispielsweise Kernaktivitäten des Personalmanagements für konkrete Unternehmenssituationen und definieren die damit verbundenen Herausforderungen oder setzen sie sich kritisch mit den Vor- und Nachteilen verschiedener Führungsstile auseinander. Die erlernten Grundlagen und Methoden beziehen Sie zudem auf Ihre eigene (künftige) Rolle als Manager oder Führungskraft.

Prozessmanagement & Organisationsentwicklung (6 ECTS)

Prozessmanagement & Organisationsentwicklung (6 ECTS)

Das Modul behandelt Themen des Organisations- und Geschäftsprozessmanagements und stellt Ansätze der Optimierung von Prozessen bzw. der Veränderung von Organisationen vor. Sie lernen im Rahmen des Moduls, diese Ansätze auf konkrete Anwendungsbeispiele zu beziehen. So analysieren Sie beispielsweise Geschäftsprozesse hinsichtlich ihrer Komplexität, ihrer Stärken und Schwächen sowie hinsichtlich ihrer Kosten und wählen geeignete Ansätze zur Optimierung von Geschäftsprozessen aus.

Semester 7*

Global Business Environment & Ethics (EN) (6 ECTS)

Global Business Environment & Ethics (EN) (6 ECTS)

In this module current and practice oriented global economic questions are discussed with the help of applied methods. With the completion of this module you are familiar with the short- and long-term challenges of the global economy and are able to use economic models. Moreover, the module focuses on ethical problems in the modern business world. It provides you with methods and instruments to identify and solve ethical dilemmas.

Private Equity/M&A (6 ECTS)

Private Equity/M&A (6 ECTS)

Ziel des Moduls ist es, Ihnen ein tiefgehendes Verständnis der Private-Equity-Branche zu vermitteln, einschließlich der Quellen der Wertschöpfung, der institutionellen Merkmale und der aktuellen Markttrends. Sie beschäftigen sich mit den jeweiligen Besonderheiten von Private Equity in unterschiedlichen Unternehmensphasen. Darüber hinaus erhalten Sie einen anwendungsorientierten Überblick über den Prozess der Mergers & Acquisitions. Sie erwerben Kenntnisse über den Prozess von M&A-Transaktionen, die ihnen das Verständnis des Arbeitens einer Investmentbank ermöglichen.

Market Strategy & Entrepreneurship (6 ECTS)

Market Strategy & Entrepreneurship (6 ECTS)

In diesem anwendungsorientierten Modul können Sie den Weg von der Geschäftsidee bis zum Aktionsplan für die Gründung und den Betrieb eines neuen Unternehmens selbst erleben. Durch den disziplinübergreifenden Ansatz lernen Sie zum Ende Ihres Studiums, ihr Wissen aus verschiedenen Disziplinen miteinander zu verknüpfen. Mit Abschluss des Moduls sind Sie in der Lage unternehmerische Chancen zu identifizieren, Marketingstrategien für Start-ups zu entwickeln und Pitch-Präsentationen zur Akquisition von Ressourcen und Kapital vorzubereiten.

Informationsmanagement (6 ECTS)

Informationsmanagement (6 ECTS)

Aufbauend auf dem in den vorangegangenen Modulen angeeigneten Basiswissen wird Ihnen in diesem Modul nun das Management der Ressource Information und der Informationstechnologie nach modernen Modellen und Methoden vermittelt. Die Kernelemente des Informationsmanagements IT-Strategie, IT-Governance sowie IT-Compliance, sowie interne Kontrollsysteme werden ausführlich thematisiert. Sie erhalten einen Einblick in die praktische Ausgestaltung und konkrete Umsetzung dieser Themen mithilfe von gängigen Referenzmodellen (ITIL, COBIT, etc.).

Bachelor-Thesis

Bachelor-Thesis

Im Rahmen Ihrer Thesis bearbeiten Sie eine Problemstellung aus der beruflichen Praxis mit wissenschaftlichen Methoden. Die Thesis ist als Projektarbeit gestaltet, d.h. Sie bearbeiten eine konkrete anwendungsorientierte Fragestellung. Ausgangspunkt ist ein Problem aus der beruflichen Praxis, für das ein Lösungsvorschlag entwickelt werden soll. Dieses kann auf das Unternehmen bezogen sein, in dem Sie beschäftigt sind, oder ein anderes Unternehmen bzw. eine andere Organisation betreffen.

Vertiefung Financial Management
Vertiefung Marketing Management
Vertiefung Digital Business Management
*zentrale Blockwochen im 4., 6. (internationales Modul) und 7. Semester. Reise- und Übernachtungskosten für die Blockwoche sind nicht in den Studiengebühren enthalten.
**vorbehaltlich möglicher Änderungen des Curriculums
Bachelor in Betriebswirtschaftslehre (BA) - Quereinstieg für Fachwirte

Sie erwerben berufsbegleitend in 4 Semestern den staatlich anerkannten akademischen Abschluss Bachelor in Betriebswirtschaftslehre (BA). Als Schwerpunkt wählen sie im Hauptstudium: Marketing Management, Financial Management oder Digital Business Management.

Zusätzlich erhalten Sie mit erfolgreichem Abschluss des 5. Semesters das Zertifikat zum/zur Betriebswirt/in (Frankfurt School).

Lernziele

LG1: Wissen und Verstehen

Absolventinnen und Absolventen des Bachelor of Arts verfügen über fundierte Kenntnisse und ein kritisches Verständnis der wichtigsten Theorien, Prinzipien und Methoden in Finance & Management. Sie sind in der Lage, fachliche und wissenschaftliche Aussagen zu reflektieren und zu klassifizieren.

LG2: Lösen von Problemen unter Anwendung analytischer Methoden

Unsere Absolventinnen und Absolventen werden ihr Wissen nutzen, um Anwendungsprobleme im wirtschaftlichen Kontext zu lösen. Dazu ziehen sie relevante Informationsquellen heran und stützen ihre Entscheidungsfindung auf einen geeigneten methodischen Ansatz nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Unsere Absolventinnen und Absolventen sind in der Lage, Forschungsziele adäquat aus Problemstellungen abzuleiten, Forschungsmethoden anzuwenden sowie ihre Ergebnisse darzustellen und zu reflektieren.

LG3: Wirksames Kommunizieren

Absolventinnen und Absolventen des Bachelor of Arts kommunizieren effektiv und arbeiten gut im Team. Sie formulieren professionelle Problemlösungen und vertreten sie im Austausch mit anderen. Dabei berücksichtigen und reflektieren sie verschiedene Perspektiven.

LG4: Professionalität und Verantwortungsbewusstsein

Unsere Absolventinnen und Absolventen agieren als integre Persönlichkeiten in ihrem beruflichen Umfeld und können sich dabei auf ihr fundiertes theoretisches und methodisches Wissen verlassen. Ethische Verantwortung verstehen sie als integralen Bestandteil ihres Berufslebens.

Informationsveranstaltungen

Bachelor Day

Nächster Bachelor Day: 12.06.2021

Die nächste Möglichkeit, unsere Professorinnen und Professoren, Studierenden und Alumni live zu erleben haben Sie am 12. Juni 2021. Wir freuen uns auf Sie! Hier können Sie sich anmelden.

Zudem führen wir regelmäßig Informationsveranstaltungen am Campus in Frankfurt durch.

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter untenstehendem Button.

Darüber bieten wir Ihnen jederzeit persönliche und individuelle Beratungen am Campus an. Vereinbaren Sie gerne hier einen Termin.

Weiterführende Informationen für Ihren Studienstandort in Frankfurt

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über weitere wichtige Themen rund um das Bachelorstudium an der Frankfurt School.

Jahrgang 2020

Anzahl Studenten 99
Durchschnittsalter 25 Jahre

Geschlecht

Weiblich 23%
Männlich 77%

Vertiefung

General Management 40%
Banking 60%

Verteilung Standorte

Hamburg 10%
Frankfurt 43%
Düsseldorf 12%
München 35%

Absolventenprofil

Gehaltsentwicklung

Bei Studienstart 45.541 €
1 Jahr nach Graduierung 63.026 €

Durchschnittliche Gehaltssteigerung von 38,4 %

Beförderung

Ja 58%
Nein 42%

Förderung durch Unternehmen

Ja 47%
Nein 53%

Gründung

7% der Absolventen gründeten während oder nach dem Studium ein eigenes Unternehmen

Aktueller Unternehmensbereich

Vertrieb 31%
Corporate Finance 18%
Finance 8%
Technology/ IT 5%
Retail Banking/ Risk Management 5%
Treasury 4%
Operations 3%
Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung 3%
Sales & Trading 3%
Wealth Management 3%
Inhouse Consulting 3%
Asset Management 3%
Legal & Compliance 3%
Sonstiges 8%

Aktuelle Branche

Kreditinstitute/ Versicherungen 54%
Finanzdienstleistungsunternehmen 32%
IT - Beratung 4%
Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung 4%
Logistik & Verkehr 1%
Unternehmens- & Personalberatung 1%
Information & Kommunikation 1%
Automobilindustrie 1%
Immobilien 1%
Sonstiges 1%

Rankings und Akkreditierungen

Die Frankfurt School gehört zu den besten europäischen Business Schools. Akkreditiert durch AACSB, EQUIS und AMBA, den drei international führenden Vereinigungen wirtschaftswissenschaftlicher Bildungseinrichtungen, ist sie eine der wenigen Institutionen weltweit ,die mit der sogenannten „Triple Crown“ ausgezeichnet wurden. Eine weitere wichtige Informationsquelle für Studieninteressierte sind Hochschulrankings. Auch hier erzielt die Frankfurt School regelmäßig exzellente Ergebnisse.

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